Leistungsverlust Spontan?

Diskutiere Leistungsverlust Spontan? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum aber habe mich schon seid dem ich mein S210 fahre schlau in manchen Dingen machen können. Mein...
D

DerOlli

Guest
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum aber habe mich schon seid dem ich mein S210 fahre schlau in manchen Dingen machen können.

Mein Problem was ich habe ist, wenn die Motor Temperatur erreicht wurde, beschleunigt er sehr träge ( Schnecken Tempo ) aber der Motor dreht schon recht hoch. Mache ich die Zündung aus..... also halte an ( Zündung aus ) und starte wieder ist alles beim alten, das spiel mache ich bis ich keine Lust mehr habe :) Im Winter war kein Verlust da, immer gleiche Leistung. Ich habe dem wagen erst seid Sommer letzten Jahres, Und muss sagen ein Top Wagen... Nur das nervt halt.

Fehlerspeicher auslesen wollt ich jetzt nicht unbedingt .. weil ich denen bestimmt schon auf den Senkel gehe. Ich habe noch ein paar andere Dinge gemacht , wie Ansaug Brücke , LMM Sprit Schläuche und so.....


Kann es sein dass,das Automatikgetriebe einen fehlerhaften Temperaturfühler hat? und wenn würde der einfach auszutauschen sein?

Ich sag schon mal Danke

eventuell weis jemand was


LG DerOlli
 
Hm, LMM schon mal überprüft??
Oder vielleicht mal das AGR-Ventil angeschaut??

AGR, die Dinger verkocken gerne und dann tritt dass ein, was du hast, Leistungsverlust und Nolauf.
Hatte ich letztes Jahr bei meinem damaligen A180CDI.
AGR-Ventil verkockt, Motor war im Notlauf, irgendwann ging die Motorkontrolleuchte an, der Motor zog nix mehr und dann wollte er gar nicht mehr.
Resultat, einmal Abschleppen, AGR-Ventil wechseln, fast nen Tausender ärmer.....
 
Hey Thomas,

weshalb war der Wechsel deines AGR so teuer??

Ich hatte das letztes Jahr bei meinem 2005er A 180 CDI auch,
Abschleppen + AGR-Ventil tauschen 221 €.
Die Kosten für das Ventil selbst (netto 295 €) hat Daimler auf Kulanz übernommen.

Gruß
Patrick
 
Klar, Du kannst Dich dafür entscheiden den Fehlerspeicher nicht auslesen zu lassen. Du entscheidest Dich dann aber auch für die Konsequenzen: - planloses Suchen - unkoordiniertes & teures Teiletauschen - unbekannter Termin, wann der Wagen wieder läuft - mögliche Folgeschäden Ich würde zu MB fahren und zumindest einen Test machen lassen. Ob Du den Wagen da reparieren lässt oder Dir nur die Teile holst sei dahin gestellt. Gruß H.
 
Ja hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ich habe schon den 2. neuen LMM drinnen weil der erste vom Zubehör war und das Problem Letztes Jahr schon aufgetreten war der Vorbesitzer hat sich ( will mich nicht so weit aus dem Fenster Lehen) gar nichts am dem Fahrzeug gemacht. Aber egal, ich hatte es dann auslesen lassen und der LMM vom Zubehör hätte zwar gepasst, lieferte aber nicht exakte Werte beim, Freundlichen. Ich habe vom, muss ich echt mal sagen Freundlichen MB Händler zum Testen einen Originalen LMM bekommen und das war ein Unterschied wie Tag Und Nacht. und die Werte waren gut und kein LMM Fehler mehr. Preis war nahe zu gleich um die 80Euro.

Dann waren noch Fehler drinnen , wie AGR und Unterspannung und Lüfter was aber duch die Unterspannung kam auch bremsen Und Bremsassistent. das wurde alles gelöscht und ich sollte mal fahren bis der fehler ( Schneckentempo ) auftritt. es Wurde Winter Fehler kommt nicht wenn es Kalt genug ist.

Ok mal nicht soviel Geschichte ;)

Das AGR habe ich gereinigt vor 2 Wochen, wenn man sich traut und sich die Finger schmutzig machen möchte dauert es 30 Min aus und einbauen und sauber machen noch mal 45 min War sehr verkokt. Nur ob es denn noch richtig arbeitet weiß ich nicht.

ich werde Noch einmal 50 Euro investieren und es Tauschen ansonsten muss ich wohl in die Werkstatt.

Aber das es bei manchen so teuer ist, wundert mich/ Ebay 50€

Ok Original Zubehör bissel MB Aufschlag...

AGR Ventil A6110900754 Mercedes E Klasse 270 CDI Kombi 2,7 125 KW 170 PS Diesel | eBay


Ok hab gerade gesehn rund 200 € neu... hmm na mal schauen.


Ich sag mal was es war, oder ob es das war, wird nur über die Ostern etwas dauern...

LG Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das letztes Jahr bei meinem 2005er A 180 CDI auch, Abschleppen + AGR-Ventil tauschen 221 €.
Die Kosten für das Ventil selbst (netto 295 €) hat Daimler auf Kulanz übernommen.

Kulanz wurde abgelehnt, Wagen war knapp 5 jahre alt.
Knapp 600Euro Reparatur plus Abschleppkosten , machte rund 800Euro!
Die Rechnung enthielt nur Fehlersuche, Auslesen, Arbeitszeit und das Ersatzteil und sonst keine unnötigen Posten, Abschleppen hab ich selber bezahlt.
Von Mobilo oder wie sich dieser Service von Mercedes schimpft, wurde nicht geredet, dass erfuhr ich mehr oder weniger erst später, hier aus dem Forum.
Ich hab da einfach den Fehler gemacht heimfahren zu wollen, wäre ich mal lieber zu Mercedes nach Untertürkheim gefahren, dahin hätte ichs noch ohne Abschleppen geschafft.
Da hätte ich auch weniger bezahlt und das Abschleppen und 1-2h warterei auf den Abschleppwagen, samt zuvor nem M***** durch die Pampa erspart.
Denn Handy hatte ich natürlich auch keins mit.
Allerdings hätte ich die ersten 2 Tage der Woche drauf, dann ein Problem gehabt da hinzukommen!
Das waren die Streiktage, wo hier im Großraum nix mit Bus und Stadtbahn ging und ohne Bus komme ich von Zuhause nicht weg.
Außer mit dem Taxi, was aber and en Tagen ausgebucht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Leistungsverlust Spontan?

Neueste Themen

Zurück
Oben