Mein erster Benz, brauch Kaufhilfe

Diskutiere Mein erster Benz, brauch Kaufhilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi all, bin neu im Forum und hab gleichmal paar Fragen. Hab diese Woche meinen M5 E34 verkauft und will mir jetzt nen E200 W210 zulegen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BullSkull

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E200 W210
Hi all,

bin neu im Forum und hab gleichmal paar Fragen.
Hab diese Woche meinen M5 E34 verkauft und will mir jetzt nen E200 W210 zulegen. Hab genug vom rasen und will jetzt bloss noch cruisen.
Bei mein Händler im Ort steht ein E200, Bj. 97, 70 tkm, Classic Ausführung mit Avantgard-Grill, hat 17" Alu mit 235 drauf, Klima usw.
Preis wär 13.900 €, geht das in Ordnung und könnt ich da noch bischen drücken im Preis.
Sag schon mal Danke im vorraus

Servus
 
Original geschrieben von BullSkull
Hi all,

bin neu im Forum und hab gleichmal paar Fragen.
Hab diese Woche meinen M5 E34 verkauft und will mir jetzt nen E200 W210 zulegen. Hab genug vom rasen und will jetzt bloss noch cruisen.
Bei mein Händler im Ort steht ein E200, Bj. 97, 70 tkm, Classic Ausführung mit Avantgard-Grill, hat 17" Alu mit 235 drauf, Klima usw.
Preis wär 13.900 €, geht das in Ordnung und könnt ich da noch bischen drücken im Preis.
Sag schon mal Danke im vorraus

Servus

Hi,

wenn ich dir was raten darf: Nimm einen Mopf, der ist noch ausgereifter. Der 200er mit 136PS ist wirklich sehr, sehr lahm. Nimm einen E200K - mit dem wirst du zufrieden sein, da er auch etwas weniger verbraucht und einen besseren Durchzug hat, als der alte 200. Außerdem hast du beim Mopf auch schon das geniale Multiinfodisplay mit MFL dabei. Weiterhin nimm Ausstattungsline Avantagrde. Da hast du schon Xenons dabei. Die 215er Alus reichen für einen 200(K) auch völlig aus.
 
@PD-TDI ich hab mir ein Preislimit von 15.000 € gesetzt, bin grad am Haus bauen (September zieh ich ein), da wird ein neueres Modell nicht drin sein
:(

Servus
 
Ich würd´den M5 behalten + 2 Jahre sparen + sann einen gebr. W210 kaufen (320 cdi)
 
Hallo Bullskull,
kann Hennes nur beipflichten. Warte noch ein oder zwei Jahre, leg noch was Geld an die Seite und dann kauf dir nen modellgepflegten 270CDI oder 320CDI. Diese Autos haben Power genug und es lässt sich auch hervorragen cruisen. Wenns Geld reicht solltest du tatsächlich auch die Avantgarde-Ausstattung wählen, der Mehrpreis lohnt sich allemal.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab den S210 E270T CDI und bin total begeistert.

Gruß
Bernd
 
Gebrauchtpreise

Hab es neulich an anderer Stelle schon mal gebracht, ich hab meinen S210 200K Bj 07/01 mit 17900km Ende Februar für 23.500,- bei DC "erstanden". Da sollte etwas älteres Blech doch schon preiswerter zu haben sein!
 
E-200 W210

@ BullScull

Also ich würde meinen jederzeit wieder kaufen!!!
Er ist halt keine Ausgeburt an Spritzigkeit, aber riecht für uns völlig aus!
Man muß bloß vorher wissen was man(n) will!!!
Habe meinen nun 2-Jahre und zufrieden!:hello:

M.F.G Eddy
 
Hi,
ich fahre auch einen E200 und kann nur sagen, wenn man voll drauftritt und etwas länger Anlauf hat, fährt man auch immer links mit :wischmopp . Meiner bringt es auf 220-230 (mit Winterreifen sind es am Berg auch schon 237 gewesen:D, wenn er nen guten Tag hat. Was will man mehr mit der kleinen Maschine. Wenn man nicht auf der Autobahn ist sondern in der Stadt, bist Du eh besser beraten mit dem E200, denn wenn die anderen mit ihrem E320 schon wieder an der Tanke sind, um nachzuladen, fährst Du noch gemütlich herum:p .
Einfach Typenbezeichnung entfernen und dann merkts auch keiner, das es nur ein E200 ist :cool:.
Man muss halt wissen, wenn nicht soviel Kohle da ist, ob es unbedingt ein Mopf sein muß. Die Multifunk. Sache kann man auch nachrüsten (gibts bei e bay als Anleitung).
Wer will schon 2 Jahre warten bis es die CDI´s günstiger gibt, wenn man jetzt nen W210 will und wer weiß, was dann der Diesel kostet. Wenn´s schlimm kommt, hast Du gar keine Ersparnis beim CDI, denn ein 320 CDI ist auch nicht wirklich sparsam, aber er hat POWER!!!
mfg
Steffen
 
Hallo,

hab gestern Probefahrt gemacht und danach gekauft, der Händler ging noch auf 13.100 € runter. Farbe ist Smaragdschwarzmetallic. Die hinteren Bremsscheiben werden auch noch gewechselt, rubbelten etwas. Also, ab heute bin ich Benzfahrer, hol ihn um 10 Uhr ab (fette Umstellung vom M5:D). Werd dann mal paar Pics reinstellen, Danke für eure Tips.
Ist Baujahr 8/97 und hat den Schlüssel ohne Bart

Servus

PS: Rost konnt ich keinen ausmachen
 
@BullSkull

Gratulation zum neuen!!! Ich denke du wirst Freude daran haben. Ich fahre derzeit einen E300D, der sicherlich nicht spritziger ist als der E200 und bin sehr zufrieden. Extrem entspanntes fahren.

Viel Spaß!!

Grüsse
Sebastian
 
Hallo BullSkull,

willkommen im Forum.
Mit dem geplanten fällst Du von der einen Seite auf die andere. Den Laufruhigen E 34 Reihensechszylinder mit seiner Leistung gegen einen W 210.035 mit dem M 111.945 zu tauschen, wird Dich enttäuschen. Für meinen Geschmack ist der 1.997 cm3 136 PS Motor für die Karosserie eines W 210 zu schwach, der Treibstoffverbrauch wird Dich entsetzen.

Die CDI Motoren, welche schon erwähnt wurden, sind von der Geräuschkulisse gewöhnungsbedürftig, den OM 612.961 {270 CDI} würde ich wegen des Motorlaufes nicht nehmen.

Alternativ hätte ich in der W 210 Baureihe den 210.053 mit dem M 104.945 {E 280/R 6 Version}, welche zum Cruisen bestens geeignet ist und dessen Motor auch sehr laufruhig ist, gesehen.

Trotzdem viel Freude mit Deinem neuen W 210.035 und allzeit eine Gute Fahrt
 
Hi,
an dem Wagen wurde ja schon gut gebastelt. Ich sehe da einen Avantgarde Kühlergrill und auch Xenonscheinwerfer, doch beim CLASSIC gibts die ja nicht, zumal die Scheinwerfer-reinigungsanlage fehlt. Ich denke mal Du hast auch kein Xenon oder?
Die Frage ist nun warum wurden die Scheinwerfer dann gewechselt? UNFALL???
mfg
Steffen
 
... zumal die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt ...

Das kannst du erkennen? Ich grübel grade ob ich zu Fielmann gehe oder dem Monitor ne Flugstunde geben muss!

Gruß
Mike
 
Hi,
man kann erkennen, das keine Waschdüsen vorhanden sind, sonst würde man doch wenigstens etwas am Lack sehen (Lichtänderung bzw, die Schlitze oder?).
mfg
Steffen
 
aber woran siehst du denn, dass es sich bei den Scheinwerfern um Xenonlicht handelt???

Ich seh das nicht....


Gruß
Bernd
 
Hm, zumindest sieht es so aus als ob da Xenon drin sind, welche es übrigens wohl für den Classic gegeben hat. Das hat halt nur etwas gekostet und war da halt nicht Serie wie beim Avantgarde!

Erkennen kann man die Xenon beim W210 daran, dass das Deckglas des Hauptscheinwerfers aus Klarglas war und sich erst dahinder eine Art Streuscheibe zeigte.

Auf dem Abgebildeten Fahrzeug, wirkt es tatsächlich so als ob der Wage mit Xenon bestück wäre. Die Stelle an der sich die Reinigungsanlage befindet, scheint mir aber als zu dunkel belichtet, als dass man diese dort sehen kann.


Ansonsten sieht das Auto doch sehr schön aus, vor allem passt di Farbe sehr gut zum (leider) Chromlosen äußeren.


Was ist denn an Ausstattung drin?

SHD, Automatik, Xenon, Klima????????



Grüße
 
Hallo zusammen,

also ich find auch, dass der Wagen sehr gepflegt und toll aussieht. Vor allem find ich ja die AMG-Felgen Styling II sowieso die besten Felgen für den W210, sind auch mein Traum in 18" und VA 235 und HA 265.....
Viel Glück und Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Bernd

PS: Wie kann man eigentlich die Bilder so einstellen, wie du es getan hast?
 
Hallo all,
sag mal danke für eure Wünsche, srry für späte Antwort, war paar Tage unterwegs.

@barny32, zum Bilder einstellen brauchst Webspace zum hochladen, zum Beispiel bei Lycos Tripod, ist umsonst.
Dann kopierst Link vom Bild und stellst in so rein,

http://[url]http://www.planet3dnow.de/vbulletin[/url]

aber bei den Klammern kein Leer, das wars

Servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein erster Benz, brauch Kaufhilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nadejni
Nadejni
willibilli
Antworten
3
Aufrufe
1K
Benno_Fan_w211
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
hfummler
H
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Der Erzgebirger
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben