Mercedes-benz R300

Diskutiere Mercedes-benz R300 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Mercedes-Benz Forum Anmelden Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen Diskutiere Feststellbremse W251 _...
R

R300

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes-benz R300 klasse
Mercedes-Benz Forum
Anmelden

Instandhaltung, Reparaturen & Pflege
Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen
Diskutiere Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Forengemeinde, meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe jetzt durch das Stellrädchen...
Antworten

Thema erstellen
hschaller
Stammgast
23. Mai 2022
#1

Hallo Forengemeinde,

meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig.
Ich habe jetzt durch das Stellrädchen (durch das Loch in der Bremsscheibe) diese etwas nachgedreht,
so dass sich das Rad gerade noch gedreht hat.
Leider hat das nichts bewirkt.
Also muss die Einstellung wohl irgendwo am Seilzug erfolgen.
Ich habe gelesen, dass das Seil von vorne irgendwo mit denen, die von der Bremse kommen,
zusammenlaufen.
Kann jemand sagen, wo das in der R-Klasse genau ist und wo man am besten einstellt.

Danke im Voraus
Grüße
Vi
 
Servus Vi,

beim 251 gibt es am Bremsseil keine Nachstellung.
Es gibt nur ein Verbindungsstück zwischen dem vorderen und den hinteren Bremsseilen.
Das Verbindungsstück (7) findest Du an der Hinterachse oberhalb etwas rechts Nähe Auspuffrohr.

Wenn nach der Einstellung keine Bremswirkung erzielt wird, sind mit ziemlicher Sicherheit die Spreizschlösser festgerostet.
Entweder die Spreizschlösser wieder gangbar machen oder erneuern.

Bremswirkung spätestens ab der 7.
Pedal-Raste - ansonsten nochmal nachstellen.

Gruß

IMG_1414.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mercedes-benz R300
Zurück
Oben