Mittelkonsole SLK - R 170

Diskutiere Mittelkonsole SLK - R 170 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist beim Ausstecken eines Stromsteckers vom Navi aus dem Zigarettenanzünder der untere Kontakt abgebrochen. Nun möchte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Hallo,

mir ist beim Ausstecken eines Stromsteckers vom Navi aus dem Zigarettenanzünder der untere Kontakt abgebrochen. Nun möchte ich die Zigarettenanzünderbuchse gerne auswechseln. Wer kann mir verraten wie die Mittelkonsole ausgebaut wird. Ausbau Schaltkulisse kennne ich schon aus der M-Klasse. Aber die Mittelkonsole kann ja nicht ganz ohne Befestigung eingebaut sein. Habe leider bisher nichts im Netz gefunden.

Gruß Florian
 
Abdeckung Mittelkonsole ausbauen

Hi Florian,
die Abdeckung der Mittelkonsole wird wie folgt ausgebaut:
  • Radio ausbauen.
  • Schrauben im Radioausschnitt herausdrehen. Diese befinden sich jeweils oben rechts und links.
  • Abdeckung unten nach hinten ziehen und oben an der Instrumententafel (rechts und links unterhalb des ausfahrbaren Ablagefachs) ausfahren/-haken.
  • Schaltergruppe Cockpit (Bedienfeld mit Tasten für Warnblinker u. a.) an den Rastnasen (4 Stück) ausklipsen.
  • Schaltergruppe Cockpit aus der Abdeckung herausnehmen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es geht nicht um den Ausbau der Abdeckung, sondern um den Ausbau der Mittelkonsole um an den Zigarettenanzünder zu gelangen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es geht nicht um den Ausbau der Abdeckung, sondern um den Ausbau der Mittelkonsole um an den Zigarettenanzünder zu gelangen.

Oh :hunter: - ich verstehe allerdings noch nicht so genau was Du meinst. Die Abdeckung rund um den Schalthebel, oder quasi der ganze Mitteltunnel?
 
den ganzen Mitteltunnel. Denke ich muss das alles ausbauen um an die kleine Ablageschale zu gelangen in der die Steckdose eingebaut ist.
 

Anhänge

  • IMG_3151_slk.jpg
    IMG_3151_slk.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 927
wollte noch mal nachfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich diese Steckdose ausgewechselt bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelkonsole SLK - R 170

Neueste Themen

Zurück
Oben