Modelljahr 2005

Diskutiere Modelljahr 2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Laut Info gibt es folgende Änderungen für das Modelljahr 2005: - CD-Wechsler kann zusammen mit dem Comand MP3 wiedergeben - die Staufunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seitenverkleidung unten mit Leder ist die nur beim Komfortsitz oder auch bei den normalen ?
 
hallo,
ich durfe vorgestern in einem 2005er modell platz nehmen, die neuen sitze sind echt klasse,
optisch ist die beinauflage schon als viel länger zu erkennen, wenn man dann platz nimmt merkt man sofort den unterschied zum alten sitzgestühl, man sitz sehr bequem wie im 210er :D
die elektrische neigungsverstellung der sitzfläche ist auch als sehr angenehm zu bezeichnen, aber das beste zum schluss, der sitz läßt sich jetzt wieder richtig tief herunter fahren, man kann wieder im auto sitzen wenn man mag und hat nicht mehr das gefühl auf einem kutschbock zu sitzen,
warum benz so lange brauchte um eine wirklich gute bestuhlung in die e klasse zu bauen, ich verstehe es nicht

gruss christian
 
Im aktuellen E-Klasse Prospekt habe ich gesehen, dass das Rädchen zwischen den mittleren Luftausströmern (über der Klimabedieneinheit) nicht mehr vorhanden ist.

Welche Funktion hatte es genau und wie kann man die jetzt einstellen?
 
PD-TDI schrieb:
Welche Funktion hatte es genau und wie kann man die jetzt einstellen?

Das würde mich auch interessieren - ich habe weder kapiert, wozu das Rädchen gut sein soll, noch eine Veränderung beim Verstellen des Rädchens feststellen können. Die Betriebsanleitung hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Entweder bin ich zu blöd, oder das Rädchen ist wirklich überflüssiger Mumpitz.

Bitte aufklären.

http://coolsmiley.de/smileydesigner/coolsmiley.php?id=973
 
wenn ich mich nicht täusche ist das rädchen für die zumischung und verteilung von frischluft zwischen mitteldüse und "großem" dreieck oberhalb zuständig

das rädchen hat eine "rastpunkt" in der mitte der einstellung für die gleichmäßige verteilung und zumischung von frischer& alter luft ( oder so ??)
 
Ohhh jey. Haben es ja schon beim W203 raus genommen.
Man bekommt soweit ich weiss (ist bei W202 so) frische Luft direkt von außen. Im Winter ziemlich kalt ;-) zu der Luft die von der Heizung kommt.
 
mirkomueller schrieb:
Hmmm...in der interaktiven Bedienungsanleitung sieht man ebenfalls, dass das Rädchen verschwunden ist.

Guckst du hier:
http://www.mercedes-benz.com/omb/d/cars/e-class/betriebsanleitung/vertiefen/bedienenimdetail10.html

ich befürchte es wird noch schlimmer - die Filter-sensor-lüftgüte taste sehe ich auch nicht mehr in der anleitung ,
in der preisliste(4.2004/ vs 11.2002) steht auch nichts mehr vom aktivkohlefiler- stattdessen kombifilter

und die türarmauflage ist auch nicht mehr gerafft , sondern mit ziernaht ;-)
 
Jo der 211er ist halt die Cash Cow ;)
 
Jo der 211er ist halt die Cash Cow ;)

Man soll halt die Thermotronic ordern.
 
Julian-JES schrieb:
Jo der 211er ist halt die Cash Cow ;)

Man soll halt die Thermotronic ordern.

Wenn sie die Thermotronic nur nicht so hässlich gestaltet hätten - die altbackene Digitalanzeige fügt sich optisch nun überhaupt nicht in das noble Cockpit ein, sondern wirkt wie eine dahingeklatschte Komponente aus den 80er Jahren. Der Produktverantwortliche gehört verprügelt ;)
 
panicman schrieb:
ich befürchte es wird noch schlimmer - die Filter-sensor-lüftgüte taste sehe ich auch nicht mehr in der anleitung ,
in der preisliste(4.2004/ vs 11.2002) steht auch nichts mehr vom aktivkohlefiler- stattdessen kombifilter

und die türarmauflage ist auch nicht mehr gerafft , sondern mit ziernaht ;-)

Bin ich froh, dass ich noch eine Vor-SpaM*-Version ergattert habe.

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1831

* SpaM = SparMaßnahme
 
SPAM :D

Nee finde die Thermotronic schön ! Die andere finde ich nicht so doll.
 
Den Aktivkohlefilter gegen den Kombifilter einzutauschen ist wirklich dreist! Ich werde beim nächsten wieder die ganz normale Thermatic ordern!

Wofür allerdings der mittlere Drehregler war, weiß ich selbst nicht, auch bei mir ist er vollkommen funktionslos!?

"und die türarmauflage ist auch nicht mehr gerafft , sondern mit ziernaht ;-)"
Was ist darunter zu verstehen?

Aber richtige Sitze sind ja auch was Feines!
 
Wenn man die Thermatic ordert, müsste man doch auch einen Aktivkohlefilter reinbauen können. Es wäre ja Unsinn, dass man nur wegen des Aktivkohlefilters 806,20€ Aufpreis für die Thermotronic zahlen muss....
 
Hi

Der mittlere Drehregler (mit der blauen Markierung statt weiß) ist zum Zumischen von Frischluft (ich nehme mal an Außenluft). Das pasiert aber nur, wenn man auf manuelle Luftverteilung (die beiden Drehringe) gestellt hat. Gilt zumindest für die Thermotronic.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur manuelle Luftverteilung? Interessant, wußte ich nciht, sinnvoller wird sie dadurch aber auch nicht.

@PD-TDI
Darum geht es nciht, jetzt bezahlt man 800€ Aufpreis und bekommt trotzdem nur einen Kombifilter!?
 
"Blaues Rädchen"

Das gleiche wurde auch beim W 203 durchgeführt. Ich habe noch die Thermatik mit blauem Rädchen und es funktioniert tadellos. Auch im Automatikbetrieb ist deutlich zu spüren, dass beim sichtbarer blauer Markierung (offen) frische, kühlere Luft beigemischt wird. Schliesst man die Zumischung, so spürt man nach kurzer Zeit, dass wieder erwärmte Luft austritt.


Ciao,
 
Hi

@Patrick

Gefühlt tut das Ding genau so wie ich es oben beschrieben habe. Und laut Handbuch (Kapitel: Bedienung im Detail -> 4-Zonen-THERMOTRONIC*, Seite 184 (Seite könnte sich geändert haben)), hat das Einstellrad nur bei 'manuelle Luftverteilung' eine Wirkung.

Chris
 
Ok, da erstens eh kaum einer kapiert (hat), wozu das Rad gut ist und zweitens vermutlich sowieso die meisten mit automatischer Luftverteilung fahren (und das Rädchen da keine Wirkung hat), ist der Wegfall des Rädchens aus unternehmerischer Sicht sinnvoll und vernünftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modelljahr 2005
Zurück
Oben