Mötorölwechsel 170000km

Diskutiere Mötorölwechsel 170000km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wer kann mir mal Aufklärende Infos über Motorölwechsel geben? welches Motoröl ist erlaubt, bzw. welche Freigaben gibt es? Worauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen,

wer kann mir mal Aufklärende Infos über Motorölwechsel geben?

welches Motoröl ist erlaubt, bzw. welche Freigaben gibt es? Worauf sollte man achten?

In nächster Zeit steht bei mir ein Ölwechsel bei 170.000km an, mein Vorbesitzer hatte wohl zuletzt beim Globus einen Ölservice machen lassen, da wurde Halbsynthetik 10W40 eingefüllt,mit Filterwechsel.

Nach welchen Bezeichnungen muß ich in der Beschreibung des zulässigen Motoröles suchen, bzw. welche Normen ö.ä. ist maßgebend?

Es würde mich freuen wenn Ihr mir hierzu Antworten geben könntet.

Für eure Bemühungen schon einmal besten Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

für deinen 210.055 benötigst du ein Öl nach MB Norm 229.3 da gibt es recht viele siehe dazu auch unseren Motorölthread.

Füllmenge sollte 7,5 Liter sein.

Gruß Christian
 
Motorölwechsel

Hallo Christian,

danke für deine Rückantwort, heißt das für mich dass ich all die öle Mercedes-Benz Betriebsstoffe-Extranet

in allen Viskositätsklassen fahren darf dort wo ein Kreuz ist?

Oder der Einfachheit halber, sollte die 229.3 in der Beschreibung des Motoröles zu finden sein.

Wie verhällt es sich, wenn die ganze Zeit ein Teilsynthetisches Öl gefahren wurde, sollte dieses dann weiter verwendet werden oder kann ohne Bedenken auf Vollsynthetik umgestellt werden? Würde das denn überhaupt etwas bringen oder nutzen?

Gruß Dirk
 
MB BEVO 229.3

Hallo Dirk,...
Hallo Christian,

danke für deine Rückantwort, heißt das für mich dass ich all die öle Mercedes-Benz Betriebsstoffe-Extranet

in allen Viskositätsklassen fahren darf dort wo ein Kreuz ist?

Oder der Einfachheit halber, sollte die 229.3 in der Beschreibung des Motoröles zu finden sein.
... ja.

Wie verhällt es sich, wenn die ganze Zeit ein Teilsynthetisches Öl gefahren wurde, sollte dieses dann weiter verwendet werden oder kann ohne Bedenken auf Vollsynthetik umgestellt werden?
Du kannst jederzeit zwischen mineralisch, teilsynthetisch und vollsynthetisch wechseln.

Würde das denn überhaupt etwas bringen oder nutzen?
Es gibt von jeder Sorte gute Öle - der Trend ist heute teilsynthetisch, besser vollsynthetisch.

Recht beliebt ist z.B. das vollsynthetische Öl von Mobil1 SuperSyn 0W-40



mein Vorbesitzer hatte wohl zuletzt beim Globus einen Ölservice machen lassen, da wurde Halbsynthetik 10W40 eingefüllt
Ein 10W-40 ist i.d.R. ein mineralisches Motoröl, 5W-40 ein teilsynthetisches und 0W-40 ein vollsynthetisches.


Gruß
Peter
 
Thread Motoröl

Bitte diesen Thread im Motorölthread weiterführen.


Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mötorölwechsel 170000km

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
LCSJuergensen
L
Zurück
Oben