Motorschaden nach 56km

Diskutiere Motorschaden nach 56km im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe letzten Freitag ganz stolz mein Neufahrzeug GLC400D im Mercedes-Zentrum München abgeholt. Richtig betankt .... Tankbeleg...
M

markusausbayern

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLC400D
Hallo zusammen,

habe letzten Freitag ganz stolz mein Neufahrzeug GLC400D im Mercedes-Zentrum München abgeholt.
Richtig betankt .... Tankbeleg glücklicherweise aufbewahrt.

Bei der Überführungsfahrt nach Hause trat nach 56km plötzlicher Leistungsverlust auf, wobei keine Kontrolllampe jegliche Probleme aufzeigte. In der Raststelle nochmals alles gecheckt und Mercedeshändler angerufen zur Diagnosehilfe.
Deren Ratschlag: Fahrzeug abstellen und mindestens 1 Minute absperren damit sich Bordelektronik resettet.
Nachwievor keine Fehlermeldung in der Check-Control.
Versucht weiterzufahren und nach 300m gänzlich liegengeblieben. Fahrzeug war in eine schwarze Wolke gehüllt.
Polizei zur Fahrzeugsicherung angerufen und zum nächsten Mercedes-Händler schleppen lassen.
Mit kleinem GLA über´s Wochenende versorgt.
Heutiges Telefonat mit der Reparaturwerkstatt: fataler Motorschaden mit sehr starken Abrieb.
Händler will Motortausch mit Hersteller klären.
Bei einem (Nagel-)Neufahrzeug erwarte ich mit persönlich mehr als nur einen Motortausch.
Das Fahrzeug hat durch den Motortausch einen erheblichen Wertverlust, welchen ich nicht tolerieren möchte.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
 
Servus Markus,

derartige Erfahrungen musste ich noch nicht machen…

Also toi toi toi und nicht locker lassen!
Ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben, außer der Wertverlust wird ausgeglichen.

Gruß
Peter
 
Thema: Motorschaden nach 56km
Zurück
Oben