MP3-Player an AUX-Anschluss viel zu leise

Diskutiere MP3-Player an AUX-Anschluss viel zu leise im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, in meinem neuen MB C 220 CDI habe ich einen MP3-Player am AUX-Eingang im Handschuhfach angeschlossen. Den MP3-Player habe ich auf...
S

schraubär

Guest
Hallo Leute,

in meinem neuen MB C 220 CDI habe ich einen MP3-Player am AUX-Eingang im Handschuhfach angeschlossen. Den MP3-Player habe ich auf volle Lautstärke gestellt. Ich muss aber sogar den Lautstärkeregler des Radios fast voll aufdrehen, um eine akzeptable Lautstärke zu erreichen. Bei höheren Geschwindigkeiten reicht ein volles Aufdrehen nicht mehr aus, um eine ausreichende Lautstärke zu erreichen.

Wisst ihr, wie man aus dem AUX-Eingang das Signal ausreichend laut bekommt?

Um die zu befürchtenden Fragen gleich vorweg zu nehmen:
1. Nein, ich bin nicht schwerhörig,
2. Nein, ich habe vom letzten Schraubereinsatz keine Gehörschützer mehr auf,
3. Nein, es muss nicht so laut sein, dass mir der Bass eine Fönfrisur verpasst. Ich möchte einfach nur hören können, ohne mit dem Ohr im Fussraum am Lautsprecher kleben zu müssen.

Beste Grüße
Schraubär
 
Hallo und willkommen

Hallo und willkommen,


4. Hast Du die Suchfunktion schon bemüht?


Nein :D
Aber dort findest Du bereits vorhandene Beiträge zu Deiner Frage.

5. Um welchen MP3-Player geht es genau?


Gruß
Peter
 
Ist es zufällig ein neuer iPod Classic? Dann liegt's am iPod, denn die neuen Modelle sind ca. 30% leiser als ältere Varianten.

Schuld sind übrigens die Franzosen. Die haben Apple dazu gezwungen, die europäischen Modelle mit einer Lautstärkebegrenzung zu versehen. Es wird aber nicht lange dauern, bis es auch für die neuen Modelle entsprechende Hacks gibt.
 
Hallo,

die Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings nur Beiträge gefunden, wo es um die generelle Möglichkeit des Anschlusses eines MP3-Players geht. Welche Beiträge behandeln denn die von mir beschriebene Problematik?

Ich habe es mit einem iPod-Shuffle und einem Zen Touch ausprobiert. Bei beiden war das Resultat unbefriedigend.

Beste Grüße
Schraubär
 
iPod

schraubär schrieb:
Hallo,

die Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings nur Beiträge gefunden, wo es um die generelle Möglichkeit des Anschlusses eines MP3-Players geht. Welche Beiträge behandeln denn die von mir beschriebene Problematik?

Ich habe es mit einem iPod-Shuffle und einem Zen Touch ausprobiert. Bei beiden war das Resultat unbefriedigend.

Beste Grüße
Schraubär
Die Beiträge müsste ich wie Du erst suchen, sind aber da und beziehen sich speziell auf die iPod-Probleme am AUX.

Ursache ist also nicht ein fehlerhafter AUX-Eingang, sondern die Signalstärke am iPod bzw. Interface

Hier ein paar Treffer aus der Suchfunktion: klick und klick

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Die Beiträge müsste ich wie Du erst suchen, sind aber da und beziehen sich speziell auf die iPod-Probleme am AUX.

Ursache ist also nicht ein fehlerhafter AUX-Eingang, sondern die Signalstärke am iPod bzw. Interface

Hier ein paar Treffer aus der Suchfunktion: klick und klick

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich habe jetzt den dritten MP3-Player angeschlossen. Ausprobiert habe ich nunmehr Player von Apple, Sandisk und Creative. Bei allen drei Playern ist die Lautstärke viel zu leise. Der iPod-Shuffle von apple schneidet hierbei im Vergleich nicht schlechter ab.

Schließe ich diese drei Player an anderen Geräten mit AUX-Eingang an, funktioniert es tadellos und die Lautstärke ist in Ordnung. Auch in Fahrzeugen anderer Hersteller habe ich dieses Problem nicht. So scheint es für mich, als ob MB den AUX-Eingang absichtlich im Level niedrig hält. Vielleicht hat MB ja Angst, Kunden könnten das Gerät beschädigen, indem zu starke Signale eingespeist werden. Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellen. Ich werd mal ein paar FM-Transmiter ausprobieren.

Beste Grüße
Schraubär
 
Leider neu...

Sorry, das ist mir leider neu...

Alle bisher berichteten Fälle hatten das Problem mit dem Interface.

Evtl. weiß Holgi oder Chris, ob sich am Radio etwas ändern lässt...

Gruß
Peter
 
Die Problematik mit dem leisen Ausgang hatte ich aber auch schon.
Mein alter Pontis SP600 Player war am Sportcoupe-Comand SEHR leise.

Eine Lösung hatte ich dafür aber keine.
 
Hallo,

mein uralter RIO500 MP§ Player und der
Dell PPC X3i
bringen fast die Lautstärke eines UKW Senders
bei dem Comand.

Grüße
Hellmuth
 
Habs gerade nochmal getestet: Mein Uralt-iPod (2. Generation aus 2002) ist am AUX-Anschluss bombenlaut. Der neue iPod Classic ist leiser, lässt sich übers Comand dann aber auch zum "Brüllen" bringen.

Allerdings handelt es sich dabei um ein Comand APS der E-Klasse (S211), weiß nicht, nicht ob die Baugleich zur C-Klasse sind.
 
Thema: MP3-Player an AUX-Anschluss viel zu leise
Zurück
Oben