Nabenkappe mit Gewalt befestigen?

Diskutiere Nabenkappe mit Gewalt befestigen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 Guten Tag, habe mir neue Nabenkappen gekauft. Wie kriege ich die drauf? - Vorsichtig gleichzeitig an drei Stellen reindrücken bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prima Klima

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E280
W211

Guten Tag, habe mir neue Nabenkappen gekauft. Wie kriege ich die drauf?

- Vorsichtig gleichzeitig an drei Stellen reindrücken bringt nichts: Dann hängen sie schief und eine Nase geht auch mit Gewalt nicht mehr rein.

- Mit zwei Fingern den Federring leicht zusammendrücken und reindrücken: Dito

- Leicht fetten bringt auch nichts.

- Leicht auflegen und einmal kräftig draufhauen: Habe ich Hemmungen.

Danke!
 
Welche Felge?
Original oder eine Fremdfelge?

Bei letzteren gibt es trotz richtigen Durchmesser manchmal Unterschiede. So "schlackern" die Radnabendeckel bei meiner rial DH 17''. wärend sie richtig gut/stramm bei meiner alutec B 16'' sitzen.

Gruß DiWi
 
Welche Felge?
Original oder eine Fremdfelge?
Gruß DiWi

Original.

Die Nabenkappen gehen derart schwer drauf, daß ich bei einer schon eine Nase abgebrochen habe: Ich hatte die Kappe mit zwei Fingern sorgfältig mittig fixiert, gerade gehalten und leicht angedrückt. Und habe dann mit dem Ballen draufgeschlagen...
 
Sind denn die Nabenkappen original oder ebayhongkongpfui ?
Das habe ich noch nie gehört bzw. erlebt.
 
ebayhongkongpfui

Der ist gut...
Nein die Krallen sind sehr robust und der Stahlring federt sehr gut.

Die Qualität hat ihren Preis und man bekommt sie am günstigsten immer noch beim MB Teileservice.

Gruß DiWi
 
Also originale Nabenkappen und Felgen passen richtig schmatzig, nix mit Handballen etc..
Und ich habe schon einige gewechselt, von einfach Plastik nicht schwimmfähig auf silber mit Chromspange, gerade bei den 20" von blauen auf schwarzen Lorbeerkranz.

Der Preisunterschied beim :) ist auch nicht so groß, ich drucke immer eBay Angebote aus und bitte darum sich ein wenig zu bücken.
Klappt ziemlich oft.:anonymous:
 
Hehe, kürzlich war der Preis für 4 Abdeckunge B66470203 bei meinem Vertragshändler günstiger als die Angebote bei eBay. Zudem kam da noch das Porto drauf.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nabenkappe mit Gewalt befestigen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
6K
Benz-o-Mane
B
E.D.
Antworten
6
Aufrufe
21K
cola1785
cola1785
E.D.
Antworten
4
Aufrufe
10K
ravens1488
R
Zurück
Oben