T
Theos-Stern
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- A-Klasse W169
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/300%20%28153%29.gif Durch einen Blechschaden mit meinem anderen Fahrzeug kam ich in eine neue Werkstatt (Versicherungsvertrag sah keine freie Werkstattwahl vor). Dort habe ich anschließend an die Spenglerarbeiten am anderen Wagen grad auch den Keilriemen meines Elchs wechseln lassen. Nachdem ich meinen Elch zurück bekam, fehlte mir plötzlich der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube. Reaktion der Werkstatt: "wir hatten die Motorhaube gar nicht auf, haben den Keilriemen nur von unten gewechselt" - geht das, bzw. macht das Sinn? (durchs Öffnen der Motorhaube hat man doch auch mehr Licht für die Arbeit oder?).
Dann ging die Klimaanlage auch plötzlich nicht mehr. Vor 8 Monaten wurde erst der Kondensator erneuert und das Kältemittel befüllt, seitdem ging die Klimaanlage einwandfrei. Ich ging also wieder zur Werkstatt, man fand schnell heraus, dass fast kein Kältemittel mehr drin sei und befüllte es neu. Seitdem geht die Klima zwar wieder, aber wenn ich sie abschalte, geht zwar die Kontrollleuchte aus, aber sie kühlt fleißig weiter, so lange bis ich das Auto ausschalte. Wenn ich es dann wieder anschalte, kühlt sie nicht mehr, erst wieder, wenn ich sie einschalte.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte bei der Klima?
Ich bin etwas zerknirscht. Der Öffnungshebel meiner Motorhaube war vorher noch dran - aber wie soll ich das beweisen - und die Klimaanlage ging auf der Fahrt zur Werkstatt noch. Vielleicht kann man beim Montieren des Keilriemens durch Abrutschen mit Schraubenzieher o.ä. (kanns ja geben, würde mir nur Ehrlichkeit wünschen seitens der Werkstatt) solcherlei Fehler verursachen?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps - Gruß - Theo
ich habe ein kleines Problem. http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/300%20%28153%29.gif Durch einen Blechschaden mit meinem anderen Fahrzeug kam ich in eine neue Werkstatt (Versicherungsvertrag sah keine freie Werkstattwahl vor). Dort habe ich anschließend an die Spenglerarbeiten am anderen Wagen grad auch den Keilriemen meines Elchs wechseln lassen. Nachdem ich meinen Elch zurück bekam, fehlte mir plötzlich der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube. Reaktion der Werkstatt: "wir hatten die Motorhaube gar nicht auf, haben den Keilriemen nur von unten gewechselt" - geht das, bzw. macht das Sinn? (durchs Öffnen der Motorhaube hat man doch auch mehr Licht für die Arbeit oder?).
Dann ging die Klimaanlage auch plötzlich nicht mehr. Vor 8 Monaten wurde erst der Kondensator erneuert und das Kältemittel befüllt, seitdem ging die Klimaanlage einwandfrei. Ich ging also wieder zur Werkstatt, man fand schnell heraus, dass fast kein Kältemittel mehr drin sei und befüllte es neu. Seitdem geht die Klima zwar wieder, aber wenn ich sie abschalte, geht zwar die Kontrollleuchte aus, aber sie kühlt fleißig weiter, so lange bis ich das Auto ausschalte. Wenn ich es dann wieder anschalte, kühlt sie nicht mehr, erst wieder, wenn ich sie einschalte.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte bei der Klima?
Ich bin etwas zerknirscht. Der Öffnungshebel meiner Motorhaube war vorher noch dran - aber wie soll ich das beweisen - und die Klimaanlage ging auf der Fahrt zur Werkstatt noch. Vielleicht kann man beim Montieren des Keilriemens durch Abrutschen mit Schraubenzieher o.ä. (kanns ja geben, würde mir nur Ehrlichkeit wünschen seitens der Werkstatt) solcherlei Fehler verursachen?
Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps - Gruß - Theo