Nachrüstung Dieselpartikelfilter W211

Diskutiere Nachrüstung Dieselpartikelfilter W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freaks, ist es sinnvoll einen W211 E220CDI EZ.: 09/2003 mit einem Dieselpartikelfilter nachzurüsten. MB bietet diesen zu einem Preis von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verwasoft

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
W211 E220CDI

Hallo Freaks,
ist es sinnvoll einen W211 E220CDI EZ.: 09/2003 mit einem Dieselpartikelfilter nachzurüsten. MB bietet diesen zu einem Preis von 699,00 EU an. Hiervon zahlt das Finanzamt bis zu 330,00 EU zurück Zusätzlich wird ein Steueraufschlag von 1,20 EU pro 100ccm (ich glaube, wenn ich das Finanzamt richtig verstanden habe, bis 2011 vergütet.) Jetzt wurde mir gesagt, dieser Filter arbeitet erst effizient, wenn daß Kfz nur auf Langstrecke gefahren wird. :rolleyes: Ich bitte um einen Erfahrenswert. Gruß und vorerst Dank von Verwasoft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter W211
Zurück
Oben