Nachrüstung ► Umfeldbel. Aussenspiegel W211 VorMopf

Diskutiere Nachrüstung ► Umfeldbel. Aussenspiegel W211 VorMopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Fahrzeug hat o.g. Leuchten in den Aussenspiegeln nicht. Eine Nachrüstung ist relativ einfach, auch die Leuchte habe ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Beharrlichkeit zahlt sich aus und nun kann ich Euch vermelden,
dass ich eine funktionierende Umfeldbeleuchtung in den Aussen-
spiegeln nachgerüstet habe.

Nach Abbau der Spiegelkappe kann man den Umriss erkennen,
welcher im Werk ausgeschnitten wird.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4815&stc=1&d=1257688522

Dies hab' ich nun selber nachgeholt. Werkzeuge hierfür:
Bohrer, Säge, Feile;

Im Innenbereich ist alles für den Verbau der Leuchte vorge-
sehen...

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4816&stc=1&d=1257688648

Leider kann man zur Leuchteinheit A 203 820 02 59 keine Fas-
sung mitbestellen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir aus dem
Schrott-Container 2x Standlicht-Fassungen mitgegeben ;)

Die anschließende Verkabelung ist einfach, 2 Drähte sind belegt
für den Seitenblinker, die anderen 2 freien sind für U-Beleuchtung.

http://www.db-forum.de/forum/attachments/e-klasse-cls/4817d1257689017-nachruestung-umfeldbel-aussenspiegel-w211-vormopf-aussen.jpg?stc=1

Bzgl. der Codierung war man sich bei MB im Vorfeld nicht ganz
klar und wir sind da so verblieben, dass ich 25.-€uro bezahle,
egal ob es funzt oder eben nicht.

Was soll ich sagen - es hat geklappt :gamer:

Erste Aussage in der MB-Werkstatt zu meinem Vorhaben lautete...
"...geht nicht..." - ich sage: Geht nicht gibt´s nicht :D


.

Hallo Olli,

ist zwar schon ein bisschen her, aber da ich im Winter 2010 zu nah an einem "Fremdfabrikatsspiegel" vorbeigefahren bin, funzt seitdem die Spiegelheizung nicht mehr. Obs der Blinker noch tut, werde ich noch nachgucken.

Da habe ich mir gedacht, bauste doch gleich mal die Pfützenleuchten mit rein, wo ich doch schonmal dabei bin. Kannst du mir bitte nochmal die benötigten Teile auflisten, bin irgendwie konfus :o:

Meiner ist ein Vormopf von 10/2004 sollte also so weit alles passen, oder?

Vielen Dank schonmal vorab.

P.S.: Achja, da der Spiegelblinker rechts einen Riss hat, muss dieser mitgetauscht werden. Kann mir hier auch mit einer Teilenummer weitergeholfen werden?

MfG Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Achja, da der Speigelblinker rechts einen Riss hat, muss dieser mitgetauscht werden.


Hallo Paule,

und im Wort "Speigelblinker" müsste noch das e und das i getauscht werden :crazy:

(Grüße an die Ostsee)
 
Hallo Paule,

schau mal hier - das sollte Deine Frage beantworten :drink:
 
Ich habe ab Werk die Umfeldbeleuchtung drin aber ich finde sie im Vergleich zu meinem vorigen Volvo S60 sehr schwach.

Welche Birnen passen in das Gewinde? Kann man die Leistung erhöhen?
Wie hast Du den Spiegel demontiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung ► Umfeldbel. Aussenspiegel W211 VorMopf
Zurück
Oben