neue Vaneo Besitzer

Diskutiere neue Vaneo Besitzer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo-Fahrer, auch wir sind nun Vaneo Fahrer - JW seit ca. 2 Monaten. Bisher sind wir eigentlich zufrieden. Klar ist der Diesel (Vaneo CDI...
S

simone

Guest
Hallo Vaneo-Fahrer,
auch wir sind nun Vaneo Fahrer - JW seit ca. 2 Monaten. Bisher sind wir eigentlich zufrieden. Klar ist der Diesel (Vaneo CDI 1.7 family - saphierblaumettalic) etwas lauter wie unser voriger Benziner, aber daran haben wir uns schon gewöhnt.
Jetzt allerdings kam ein neues Geräusch dazu - klopfend und tackernd je nach Geschwindigkeit - laut Werkstatt irgendwelche Stabilisatoren. Gut die werden nun gemacht - auf mobilityGo-Kulanz.
Wir wußten von Anfang an, dass die Reifen ungleich abgefahren werden. Wir dachten aber dies muß sich klären lassen. Jetzt meint aber die Werkstatt, dass sei normal !?
Was meint Ihr dazu - habt Ihr ähnliches schon mal gehört ? :confused:

Ansonsten bauen wir gerade unsern Vaneo zum kleinen Wohnmobil um - ohne hintere Sitze und Laderaumboden - gibt es eine zusätzliche Ebene auf der wir schlafen können und darunter wird das Gepäck /Campingutensilien verstaut, dieses Super Platzangebot war für uns der eigentliche Grund einen Vaneo zu kaufen - und bis jetzt sind wir echt begeistert. :p
Ciao Simone
 
hallo

herzlich willkommen im "vaneo club" :-)

zunächst mal - so schlecht wie einige meinen ist er nicht. so gut wie andere glauben aber auch nicht.

eurer ist dann so bauzeit mai / 2002 , oder ?
stabi tausch ist da normal, würde sagen bei ca. 15.000 bis 25.000 .
den verbrauch von 6.5 bis 8 l kann ich bestätigen.
evtl. müssen die schiebetüren mal justiert werden, für den fahrersitz gibts in ca. 2 wochen ne lösung. weitere nennenswerte probleme hatte ich bisher nicht.

es ist aber nicht normal daß reifen einseitig abgefahren werden. wer sowas behauptet ist eindeutig zu dumm ( und zwar gefährlich dumm ) um sich an autos zu schaffen zu machen. das ist nichts weiter als die billige ausrede eines unfähigen stümpers. in dem fall sofort qualifizierte NL oder Vertr.Wkst. aufsuchen. man muss sich als kunde, und auf dem wort kunde soll und muss die betonung liegen, nicht jeden schwachsinn ans bein binden lassen.
zwischen vorder- und hinterachse ist der verschleiss natürlich unterschiedlich.

trotzdem heisst natürlich glauben = nix wissen. es wäre sicher besser gewesen, entsprechende punkte im vertrag festzuhalten. das hätte nachträgliche diskussionen erspart.
ich gebe aber ella recht - wenn ihr dem nicht ausdrücklich schriftlich zugestimmt habt solltet ihr mit gewährleistung oder kulanz rechnen können. also bloss nicht mit dünnen worten abspeisen lassen.

meiner ist BJ 10/2002 und hat jetzt 43.000 km runter. stabitausch, türen justieren und demnächst fahrersitz feststellung. sonst hat er sich recht anständig benommen und die lademöglichkeiten sind echt genial.
die klimaanlage wird auch mit den aktuellen 35-40 grad locker fertig. wenn alles ok ist macht es auch spass den vaneo zu fahren.

voll eingefahren ist er ab 10.000 km, dann hat auch der spritverbrauch seinen endgültigen wert erreicht.


Have fun

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit neuem Vaneo !

Hier meine Erfahrungen mit dem Vaneo 1,9 Family, gekauft 11/02:

Bei der Übergabe fehlte schon ein Blindstopfen an der Position des
Haltegriffes auf der Fahrerseite, nach 10.000 Kilometer flog bei 140
auf der Autobahn der komplette(!)linke Wischerarm davon. Ausserdem
lösen sich verschiedene Kunststoffteile: Abschluss der Sitzschiene des
Fahrersitzes, Heckklappen-Schloss-Schutz. Dass beim hinteren
Leselampen-Element beide Birnen defekt sind, kann passieren, macht den
Gesamteindruck aber nicht besser. Und wenn ich mir diesen Thread hier ansehe, dann kann ich die Erfahrungen mit dem tiefer rutschenden Fahrersitz und der klappernden Schiebetür (bei mir ist es dir rechte) nur bestätigen.
Also insgesamt ist das Auto alles andere als Mercedes-like. Qualität miserabel. Auch die Werkstatt liebt ihn nicht. Sie wissen nicht, ob sie ihn als PKW oder als LKW
behandeln sollen. Ganz abgesehen von einem Verkäufer des Autohauses meines Vertrauens, der die Nase rümpft, wenn die Sprache auf den Vaneo kommt. Begeistert bin ich von den Schiebetüren, vom herausziehbaren Laderaumboden und vom Platzangebot innen. Alles in allem eine echte Alternative für Sharan, Touran, Zafira und wie sie alle heissen.

Gruss, der jofi
 
hallo Simone,
allzeit gute Fahrt & wenig Reklamationen mit Eurem Vaneo!
:loala2:
schöne Grüße
sy (immer noch seeeeeeeeeeehr zufrieden....;) )
 
Thema: neue Vaneo Besitzer

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
was nun
W
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Simone.w
S
tom181
Antworten
5
Aufrufe
2K
Black Beauty
B
Zurück
Oben