Neuer OM für S211 geplant

Diskutiere Neuer OM für S211 geplant im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, einer unserer Nachbarn hat seit kurzem einen neuen S211 mit Dieselmotor. Auf die Frage, welcher Motor es denn wäre, sagte er mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hendrik,

wie Patrick schon schrieb, stehen im BRV keine „Erprobungsfahrzeuge“. Es handelt sich hierbei zumeist um Standardmodelle, in welche ein anderer Motor/Abstimmung eingebaut ist..
Wie C1Helfer schon erwähnte, werden Erprobungswagen der DCX allerdings nicht an „Außenstehende“ abgegeben.

Falls die hier mitlesen
@ Langsamfahrer,

„they are watching us“ :D -> und entdecken den einen oder anderen „Troll“............
 
@Langsamfahrer:

Falls DC noch weitere Testfahrer suchen sollte, dann welche die den Wagen auf Herz & Nieren testen - jedenfalls keine "Langsamfahrer" ;)
 
bender714 schrieb:
@Langsamfahrer:

Falls DC noch weitere Testfahrer suchen sollte, dann welche die den Wagen auf Herz & Nieren testen - jedenfalls keine "Langsamfahrer" ;)

Auch das langsame Fahren will gelernt sein :) .

Nachdem ja mein erster "Test" mit einem S211 vom Auto nicht "überlebt" wurde, habe ich ja meine Prüfung zum "Testfahrer" bereits bestanden.

Übrigens, da wo ich fahre ist oft eine lange Schlange.
Ist aber nicht schlimm, ich bin ja immer am Anfang. :D
 
Langsamfahrer schrieb:
Übrigens, da wo ich fahre ist oft eine lange Schlange.
Ist aber nicht schlimm, ich bin ja immer am Anfang. :D

Leck misch in dr Täsch!!! DEr war gut... :D
 
Julian-JES schrieb:
Leck misch in dr Täsch!!! DEr war gut... :D

Danke für die Blumen. Beim langsamen Fahren hat man halt auch mehr Zeit zum Nachdenken als beim schnellen Hinterherschleichen. :D
 
Ach jetzt mal noch was ernstes.

Vor der Vorstellung der S Klasse hatte eine Mitarbeiter eines großen DC Händlers bereits eine noch leicht getarnte S Klasse für Kundenbesuche gehabt (mit Aufkleber hinten drauf: "Testfahrzeug oder Erprobungsfahrzeug oder so ähnlich). Mit dem Wagen wurden gute Kunden besucht. Abends wurde der Wagen "versteckt" und der Mitarbeiter hätte niemals seinem Nachbarn erzählt, mit was er so den ganzen Tag rumgefahren ist. Auch durfte kein Fremder den Wagen fahren.

Auch Erprobungsfahrzeuge von Zulieferbetrieben werden nicht jedem in die Hand gegeben. Das Geheimhaltungsrisiko ist doch viel zu groß. Überlege auch, was passiert, wenn eine nicht berechtigte Person einen Unfall mit einem Testwagen hätte.

Ich denke, dass das jemand nur ein bisschen angeben wollte.
 
Schleichen ...

Langsamfahrer schrieb:
Danke für die Blumen. Beim langsamen Fahren hat man halt auch mehr Zeit zum Nachdenken als beim schnellen Hinterherschleichen. :D

Man braucht aber SA Code 249 (wegen der Fernlichtbelästigung ...)! :D


Gut Nacht,
 
@Langsamfahrer: Seh ich ganz genauso! Versicherungstechnisch ist es gar nicht möglich, dass Werksfremde damit rumfahren. Und falls doch mal ein Unfall mit Werksfahrer passieren sollte, klebt ja im Handschuhfach so ein feiner Aufkleber: "Werkswagen der DaimlerChrylser AG: bei schwerem Unfall bitte umgehend Meldung an Tel: +49 -pieeeeeeeeep!!" :D

Somit ist es wohl ganz offentsichtlich, dass das nicht ganz echt war, weil es für den Daimler-Mitarbeiter viel zu gefährlich wär :rolleyes:
 
Langsamfahrer schrieb:
Übrigens, da wo ich fahre ist oft eine lange Schlange.
Auch das wollte ich eigentlich garnicht wissen.

Meine Güte was ist hier denn nur los - alle protzen mit Ihren Körperteilen ...

Olli
 
Hallo Olli,

das Jahr war 1986 ;) – früher war mehr möglich. Mithin auch kein Versuchsmotor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer OM für S211 geplant

Neueste Themen

Zurück
Oben