Niveauregulierung funktioniert nicht

Diskutiere Niveauregulierung funktioniert nicht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo liebe Mercedes Gemeinde, Hallo liebe Schrauber und Bastler, Ich weiß, das Thema welches ich anspreche wurde hier schon oft diskutiert, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kroki

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
MB E230T (S210) "kleine Mopf" ASR / Sideairbag usw...
Automatik Getriebe
EZ: 15.05.1997
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
Hallo liebe Schrauber und Bastler,

Ich weiß, das Thema welches ich anspreche wurde hier schon oft diskutiert, aber bitte habt nachsicht mit einem "Neuen".
Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Benz.
Endlich habe ich auch meine Frau dazu überreden können einen Benz zu kaufen.
Ich habe Ihr immer erzählt das ein älterer Benz trotzdem besser ist als ein neuer Koreaner.
Das muss ich Ihr natürlich jetzt beweisen, aslo helft mir bitte.

Erst einmal zu meinem Fahrzeug:
Mercedes Benz 230 T (S210) mit Automatik Getriebe "kleine Mopf" er hat nämlich schon ASR, Seitenairbag usw...
EZ: 15.05.1997
Kilometerstand: 215.000 km
Fahrzeug Identnr.: WDB2102371A431534
Absolut Rostfrei (extra darauf geachtet beim Kauf)

Das erste was ich gemacht habe mit dem Benz ist, ich habe Ihn zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, zum Generalüberholen.

Er hat folgende Dinge erledigt:
Motoröl + Filter Neu
Kraftstoff-Filter Neu
Automatik Getriebeöl + Filter Neu (incl. Öl im Wandler )
Zündkerzen Neu
Keilriemen Neu
Motor Luftfilter Neu
Filter Gebläse/Klima Neu
Batterie Neu
Bremsen Neu
Bremsflüssigkeit Neu
Kühlerflüssigkeit Neu
Restlichen Motor wie Lichtmaschine usw... geprüft
Unterboden geprüft
Fahrwerk geprüft

Eben bei dieser Fahrwerksüberprüfung ist dann aber das aufgefallen, worum es hier gehen soll.

Mein Schrauber sagt das die Niveauregulierung nicht mehr funktioniert.
Wir haben uns zu zweit hinten rein gesetzt.
Dabei ging das Heck runter.
Dann hat ein anderer Mitarbeiter den Wagen gestartet, aber das Heck machte auch nach einer Minute noch immer keine Anstalten wieder hoch zu kommen. (auch bei erhöhter Drehzahl nicht)
Mein Schrauber sagt außerdem, das die Hydraulikzylinder, die Druckspeicher (Bulleneier) und auch alle Leitungen usw. trocken sind.
Es leckt also nichts.
Genügend Hydrauliköl ist auch drin.
Außerdem arbeitet die Servolenkung einwandfrei, welche wohl zusammen hängt mit der Niveauregulierung. (gleiche Punmpe/Kreislauf?)
Daraus schließt er das die Pumpe auch nicht die Ursache sein kann.
Er hat den Verdacht das es entweder an der Stange liegt, die das ganze regelt, in dem Sie auf das Ventil drückt oder am Ventil selber.

Oder vielleicht doch an den Druckspeichern (Bulleneiern)?
Denn der Wagen hat auch so ein schwammiges Fahrgefühl und hoppelt/federt nach bei Bodenwellen.

Ich wüsste gerne eure Meinung dazu!

Vielen Dank im Voraus
Kroki
<!-- / message -->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niveauregulierung funktioniert nicht
Zurück
Oben