Öldrucksensor Problem W 202 K 202.087

Diskutiere Öldrucksensor Problem W 202 K 202.087 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe folgendes problem. Beim meinem Auto Leuchtet stendig die Motorkontrolleucht auf.In fehlerspeicher steht P201e Öldrucksensor b40 Und zwar...
M

MatrixUltraDL

Guest
Ich habe folgendes problem. Beim meinem Auto Leuchtet stendig die Motorkontrolleucht auf.In fehlerspeicher steht P201e Öldrucksensor b40
Und zwar wenn ich lange strecke fahre dan leuchten die lampe nach der zeit immer auf. Vor drei Wochen habe ich ZKD gewechselt aber Öl habe ich nocht nicht gewechselt ich vermute das da ein bischen küllwasser reingekommen ist, hat das auto eigentlich schon Ölqualitets Sensor unten an der ölwanne sitzt ein sensor aber ich glaube der zeigt nur Ölstand auf da nur ein kabel da raus geht. Und noch eine frage wo sitzt bei dem auto der Öldruchschalter ich habe schon alles abgesucht und ich finde in nicht.
 
Hallo,

dein Fahrzeug hat keinen Öldruckschalter und auch keinen Ölsensor der die Qualität prüfen kann.
Dein Fahrzeug hat einen Ölstandssensor, der kann nur Anzeigen ob der Ölstand in Ordnung ist oder nicht.
Der Sensor sitzt im linken Bereich der Ölwanne, sehr oft ist aber der Kabelsatz dahin beschädigt.

Gruß
 
Und wie wird bei dem auto Öldruck geregelt und was bedeutet der fehler in fehlerspeiher ich habe in schon zwei mal gelöscht?
 
Hallo,

es gibt keine Öldruckanzeige in deinem Fahrzeug.
Kommt der Fehlerausdruck von einer MB Werkstatt?

Gruß
 
der Fehler Ausdruck wurde mit einem universaltester gemacht. mir ist schon klar das mein Auto keine Öldruck anzeige hat, aber der Öldruck muss irgend wie geregelt werden in Abhängigkeit von Drehzahl.
 
warum sollte der öldruck abhängig von der drehzahl geregelt werden? läuft der motor, läuft auch die ölpumpe. somit ist druck da. erhöht sich die drehzahl, kommt zwar mehr öl, was aber zu viel wird, geht über ein überdruckventil zurück. da muss nichts geregelt werden. oder sehe ich das falsch?
 
der Fehler Ausdruck wurde mit einem universaltester gemacht. mir ist schon klar das mein Auto keine Öldruck anzeige hat, aber der Öldruck muss irgend wie geregelt werden in Abhängigkeit von Drehzahl.

Geh doch mal zu ner richtigen Werkstatt (VT/NL) und nicht zu ATU oder ner Bastelbude, laß einen Kurztest machen und poste dann hier die verzeichneten Fehler! Dann kann man versuchen Dir aus der Ferne zu helfen - was eh schon schwierig ist ...

Olli
 
Hallo,

ich schließe mich Olli an, solche Baumarkt Tester geben halt leider nur Baumarkt Ergebnisse.:)
Denn verwertbar ist das auf keinen Fall.
Lasse einen richtigen Test bei MB machen dann sehen wir weiter.
Der Öldruck an deinem Fahrzeug ist eine rein mechanische Geschichte ohne ein einziges Kabel.

Gruß
 
Thema: Öldrucksensor Problem W 202 K 202.087

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben