Ölverlust zw. Motor u Getriebe nach 34Monaten / Kulanzantrag?

Diskutiere Ölverlust zw. Motor u Getriebe nach 34Monaten / Kulanzantrag? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, mein Sprinter W910, Bj 2020, EZ 12/2020 mit 53tkm hat wohl eine defekte Dichtung zw. Motor u Getriebe und es tropft fleissig Öl...
P

Peddie

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Hymer Free S 600 / Sprinter W910
Hallo Gemeinde,

mein Sprinter W910, Bj 2020, EZ 12/2020 mit 53tkm hat wohl eine defekte Dichtung zw. Motor u Getriebe und es tropft fleissig Öl.
Es handelt sich um einen Campervan, der immer sehr sachte bewegt wird.

Mein freundlicher hat nun den Kulanzantrag gestellt und Mercedes übernimmt 50% Material und Arbeitskosten.
Für mein Verständnis ist das ein Armutszeugnis für Mercedes - keine 3 Jahre alt und solch ein defekt - das dürfte nicht sein!

Wie kann ich vorgehen um bei Mercedes eine entsprechenden Antrag auf volle Kostenübernahme zu stellen?

Enttäuschte Grüße
Steffen
 
Hallo Gemeinde,

mein Sprinter W910, Bj 2020, EZ 12/2020 mit 53tkm hat wohl eine defekte Dichtung zw. Motor u Getriebe und es tropft fleissig Öl.
Es handelt sich um einen Campervan, der immer sehr sachte bewegt wird.

Mein freundlicher hat nun den Kulanzantrag gestellt und Mercedes übernimmt 50% Material und Arbeitskosten.
Für mein Verständnis ist das ein Armutszeugnis für Mercedes - keine 3 Jahre alt und solch ein defekt - das dürfte nicht sein!
Hallo Steffen,
sehe es genauso wie Du…

Letztendlich ist Kulanz aber eine freiwillige Leistung des Herstellers und kein Anspruch.
Das weißt Du längst, nehme ich an.
Wie kann ich vorgehen um bei Mercedes eine entsprechenden Antrag auf volle Kostenübernahme zu stellen?
Du kannst es eigentlich nur noch per „Einspruch“ in Maastricht beim

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht

versuchen - ich fürchte, dass nicht viel oder nichts dabei heraus kommt, aber besser versuchen als nichts unternehmen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ölverlust zw. Motor u Getriebe nach 34Monaten / Kulanzantrag?
Zurück
Oben