Permanente Zugluft im Fußraum

Diskutiere Permanente Zugluft im Fußraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Luftzufuhr zu den Füßen nicht mehr regeln bzw. abstellen und es wird richtig kalt da unten. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich die Luftzufuhr zu den Füßen nicht mehr regeln bzw. abstellen und es wird richtig kalt da unten. Beim Einschalten der Zündung höre ich aber auch kein Klacken oder so. Alle anderen Düsen lassen sich regeln.
Kann mir jemand weiterhelfen, bevor meine Freundin im Sommer mit Wollsocken neben mir im Auto sitzt? :crazy_girl:

Es ist ein W 203 C 200 komp. Bj. 07. 2001 Die Klimaanlage ist die Kleine mit der manuellen Temperaturregelung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Ralf
 
stellhebel ist höhstwahrscheinlich gebrochen. hier und in den Nachbarforen findest du viiiiiel Lesestoff.
erstmal Kalibrierung durchführen.
 
Danke aber wie funktioniert die Kalibrierung?

Viele Grüße

Ralf
 
Ich habe es gerade wie im Forum beschrieben durchgeführt und es hat geklappt.
Kommt bei Euch aus der Fußraumdüse auch noch etwas Luft, wenn der Drehknopf auf Pfeil nach Oben steht?

Danke
 
Wenn Luft nach oben, sollte unten nix mehr kommen. Habe ich geprüft. Wahrscheinlich klemmt irgendwas? Sodass die Klappe nicht mehr richtig schliesst?
Hier kannst du viel dazu lesen: KLICK!
 
Hallo und danke für Eure Tips,

nach der Kalibrierung hatte ich noch etwas Zugluft auf der Fußraumklappe.
Jetzt scheint es so als wäre die Kalibrierung verloren gegangen", da jetzt wieder der Luftstrom nicht zu regeln ist.
Gibt es hier im Forum einen genaue Ausbauanleitung eventuell mit Zeichnung wie ich den Stellbebel u.s.w. ausbauen kann und wo genau der sitzt.

Vielen Dank, denn wer hat schon gerne Eisklötze auf der Urlaubsfahrt am Fuß.

Viele Grüße

Ralf
 
Lies bitte den Beitrag über deinen und klicke mal auf das Wort KLICK. Genau da stehen die Informationen, die du benötigst. Mit Fotos und allem was dazu gehört. Wieso hast du das übersehen? Deutlicher geht es doch kaum.

Hier ist der Wechsel beschrieben: KLICK!
 
Hallo hfummler,

ich bin nur mit dem KLICK nicht zurecht gekommen. dachte dahinter steckt Werbung oder so. Nun habe ich alle Bilder gesehen.
Nochmals Danke.
Sehe ich das richtig. Es gibt für alle Düsen nur zwei Stellhebel, die dann die Luftverteilung steuern? Einer rechts und einer links.

Danke nochmal

Gruß

Ralf
 
Es gibt noch mehr Stellhebel. Doch die anderen sind eher unauffällig, d.h. gehen nicht oder selten kaputt. Wieviele genau, kann ich auch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Permanente Zugluft im Fußraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben