plötzlich Bose-Sound Prob

Diskutiere plötzlich Bose-Sound Prob im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Ich hab ein Problem mit meinem Bose System (APS30 usw) im W163 Mod. 2002. Hatte bisher einen absolut hochwertigen sound, super...
M

Mr.Big

Guest
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem Bose System (APS30 usw) im W163 Mod. 2002. Hatte bisher einen absolut hochwertigen sound, super geil, plötzlich gab es mitten im Lied ein etwas klirrendes Hintergrundgeräusch und seit dem ist die Lesitung bzw. Qualität schlecht, d.h. nicht dass es nicht laut wäre, sondern einfach schlecht, als ob diverse Frequenzen nicht sauber getrennt werden, alles irgendwie vermsicht, klarheit fehlt, loudness weniger usw. Vorher war es mir nicht möglich das Radio voll aufzudrehen, viel zu viel Leistung, jetzt kann ichs !
Alle Boxen und Subwoofer funktionieren, Radio regelt normal. Hatte schon Kontakt mit Bose direkt die sich Anfangs echt bemüht haben und plötzlich keine Antwort mehr schrieben. Jetzt weiss ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hat das Radio ein Prob, der Verstärker verheizt,... :confused: .

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich hier weiter vorgehen kann.

Im Voraus schonmal vielen Dank
Gruss Gerd
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde am ehesten sagen dass der Soundverstärker defekt ist! Am einfachsten wäre da wohl ein probeweiser Tausch!

Chris
 
Hallo Chris

Danke für deine Antwort, kommt man an den Verstärker beim ML gut dran, soweit ich weiss liegt er unter dem Amaturenbrett.
Probeweise wird das DB wohl kaum für mich machen oder ?

Viele grüsse
Gerd
 
Bose-Soundverstärker

Mr.Big schrieb:
Hallo Chris

Danke für deine Antwort, kommt man an den Verstärker beim ML gut dran, soweit ich weiss liegt er unter dem Amaturenbrett.
Probeweise wird das DB wohl kaum für mich machen oder ?

Viele grüsse
Gerd

Hallo Gerd,

zum Ausbau einfach die Abdeckung unter der Instrumententafel abmontieren, dann kommst Du an den Verstärker....

Sollte die MB VT/NL den passenden Bose-Verstärker lagernd haben, würde nichts gegen einen probeweisen Tausch sprechen... einfach Mal fragen beim :)

Gruß
Peter :hello:
 
Thema: plötzlich Bose-Sound Prob

Neueste Themen

Zurück
Oben