Preisbildung E 320 CDI T-Modell

Diskutiere Preisbildung E 320 CDI T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin. Seit drei Wochen versuche ich wegen Dienstwagen-Zuteilung meinen privaten E320 CDI T zu verkaufen: Annonce in WAZ, autoscout24...
E

exsmoky

Guest
Moin.

Seit drei Wochen versuche ich wegen Dienstwagen-Zuteilung meinen privaten E320 CDI T zu verkaufen: Annonce in WAZ, autoscout24, Zeitungen -- nichts.

Mal einige Werte: 71000km, 4 Jahre, Avantgarde, Leder, Automatik, Tempomat, Paramter, Xenon, COMMAND, Navi, Garage, Checkheft, scharz, Zustand tadellos, 27000,- €.

Ich habe auch einen Gebrauchtwagenhändler angesprochen, der meinte der Wagen sei für ihn zu teuer. Kann nicht sein, ich habe vor einem Jahre bei Mercedes 32500,- gezahlt und der Wagen ist checkheft-gepflegt.

Ist die Preisvorstellung wirklich so absurd? Tips?
 
Hallo,

ja der Wagen ist einfach zu teuer :(
Vergleiche doch einfach mal selber bei Mobile und Co.
Um diesen Preis bekommt man problemlos schon 320CDI's mit V6 Motor und neuerem Baujahres.

Die Preise sind zur Zeit einfach so.

Gruß
 
In dem Jahr ist viel passiert!
Neben dem Wertverlust - Du verkaufst als Privatperson und vergleichst den Verlaufspreis mit Deinem Kaufpreis bei einem Händlerkauf mit Garantie (und dann noch vor einem Jahr) - haben wir im Moment eine kleine Rohstoffangst und eine Kreditkrise. Ich denke Dein Fahrzeug war im letzten Jahr als Kauf von Privat nicht mehr als 30 tsd. € Wert.

Dennoch viel Erfolg
 
Ich fürchte auch, von Privat wird im Moment kaum mehr als
22000-23500 EUR zu kriegen sein. Bevor der Ärger hochkocht:
so ist es im Moment nun einmal. Auf der anderen Seite kann
der Privatmann nach dem schlechten Verkauf sein neues Auto
aber auch entsprechend billig kaufen. (sofern nicht Dienstwagen, s.o.)

Ich glaube, an der Differenz hat sich für die meisten Käufer nicht
viel getan, ist halt ärgerlich, wenn man "nur verkaufen" will und nicht
vom Vorteil beim Einkauf profitiert.

Kopf hoch, vielleicht findest Du ja jemanden, der mehr zahlt !

Viele Grüße
 
Im moment bin ich auf der Suche nach einem E320CDI T-Modell, daher kann ich dir sagen, das der Preis mit Sicherheit nicht erreichbar ist.

Bei Mobile gibt es massenhaft günstigere Angebote von Händlern, teilweise unter 20TEUR.

Ein bis auf die Farbe gleich ausgestatteter Wagen vom DB Vertragshändler mit unter 70TKM ist z.B. für 19.9Teur inseriert und das ist bestimmt nicht der letzte Preis wenn man erstmal in Verhandlungen einsteigt.

Im Moment kauft halt niemand solche Autos, und das wird bestimmt nicht besser für die Verkäufer sonderen eher noch schlechter.

Von Privat, ohne Garantie ist das für viele Käufer zu risikoreich 20TEUR zu investieren.

Wenn ich selbst von Privat kaufen würde müsste der schon sehr deutlich billiger als beim DB Händler sein damit ich darueber ueberhaupt nachdenken würde.
Was bei mir bedeuten würde 17K VB und dann mit Luft nach unten.

Das das jemandem der sein Fahrzeug verkaufen möchte nicht gefallen dürfte ist mir auch klar.

Ist der Privatfahrten Anteil so hoch das sich ein Dienstwagen lohnt ? Oder gibt es keine Kompensation der gefahrenen KM durch den Arbeitgeber ?
Wahrscheinlich ist es günstiger einfach den E320CDI zu behalten und mit ihm anstelle eines Dienstwagens die anfallenden Fahrten (bei entsprechendem Ausgleich durch den Arbeitgeber) durchzuführen.
 
Thema: Preisbildung E 320 CDI T-Modell
Zurück
Oben