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MK Stefan
alter Hase
- Beiträge
- 99
- Fahrzeug
- C-200 Kompressor W203
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch, wobei ich jetzt schon weiß, dass eine Ferndiagnose wohl schwierig ist.
Wenn der Motor morgens kalt gestartet wird (egal ob aus der Garage oder halt im freien) macht er jetzt seit etwa 6 Wochen Schwierigkeiten, d.h. im Leerlauf verschluckt er sich fast jedesmal, die Drehzahl fällt kurzzeitig ab. Wenn ich dann anfahren möchte und ich Gas gebe scheint er sich wieder zu verschlucken und nimmt auch kurzfristig kein Gas an. Wenn dieses Procedere überwunden ist, geht alles wieder normal. Ich beschleunnige dann einmal kräftig und alles läuft so, wie es sein sollte. Stelle ich den Wagen ab und fahre z.B. 1 Stunde später weiter, treten diese Probleme nicht auf. Heute hat ein Arbeitskollege meinen Wagen im kalten Zustand gefahren und fast einen Schreck gekriegt, was der für Bocksprünge vollzieht.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte, denke da speziell an die Cracks wie Ravens.
Viele Grüße aus dem kalten Sauerland
Stefan
ich habe mal wieder eine Frage an Euch, wobei ich jetzt schon weiß, dass eine Ferndiagnose wohl schwierig ist.
Wenn der Motor morgens kalt gestartet wird (egal ob aus der Garage oder halt im freien) macht er jetzt seit etwa 6 Wochen Schwierigkeiten, d.h. im Leerlauf verschluckt er sich fast jedesmal, die Drehzahl fällt kurzzeitig ab. Wenn ich dann anfahren möchte und ich Gas gebe scheint er sich wieder zu verschlucken und nimmt auch kurzfristig kein Gas an. Wenn dieses Procedere überwunden ist, geht alles wieder normal. Ich beschleunnige dann einmal kräftig und alles läuft so, wie es sein sollte. Stelle ich den Wagen ab und fahre z.B. 1 Stunde später weiter, treten diese Probleme nicht auf. Heute hat ein Arbeitskollege meinen Wagen im kalten Zustand gefahren und fast einen Schreck gekriegt, was der für Bocksprünge vollzieht.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte, denke da speziell an die Cracks wie Ravens.
Viele Grüße aus dem kalten Sauerland
Stefan