Probleme mit CD-Wechsler 3010

Diskutiere Probleme mit CD-Wechsler 3010 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, mein CD-Wechsler 3010 verklemmt sich beim Wechsel in unregelmäßigen Abständen. Mittlerweile kann ich den Wechsler zwar schnell ausbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo,

mein CD-Wechsler 3010 verklemmt sich beim Wechsel in unregelmäßigen Abständen. Mittlerweile kann ich den Wechsler zwar schnell ausbauen und zerlegen, aber als vernünftige Lösung geht das wohl eher nicht durch... ;)

Wer hat eine Idee zur Ursachenbeseitigung?
- Sollte / muss man das Magazin "regelmässig" wechseln?
- Liegt es vielleicht an den "eigenen " CDs mit variierender Dicke?
- Leiert im 3010 ein Teil aus (Mechanik ist eigentlich leichtgängig) oder schreit nach Wartung (Silikon-Öl)?

Oder gibt es eine Alternative zum überalteten CD-Wechsler (MP3 oder DVD), die man besser einbauen sollte (mehr als 250 € für einen "CD-Wechsler" ist doch wohl ein Witz??? 2006??? ;)
 
AKKI schrieb:
Hallo,

mein CD-Wechsler 3010 verklemmt sich beim Wechsel in unregelmäßigen Abständen. Mittlerweile kann ich den Wechsler zwar schnell ausbauen und zerlegen, aber als vernünftige Lösung geht das wohl eher nicht durch... ;)

Wer hat eine Idee zur Ursachenbeseitigung?
- Sollte / muss man das Magazin "regelmässig" wechseln?
- Liegt es vielleicht an den "eigenen " CDs mit variierender Dicke?
- Leiert im 3010 ein Teil aus (Mechanik ist eigentlich leichtgängig) oder schreit nach Wartung (Silikon-Öl)?

Oder gibt es eine Alternative zum überalteten CD-Wechsler (MP3 oder DVD), die man besser einbauen sollte (mehr als 250 € für einen "CD-Wechsler" ist doch wohl ein Witz??? 2006??? ;)



Hallo, hatte gestern 2 geloeste Schrauben an einer weissen Zahnstange die fuer den Magazinauswurf verantwortlich ist, diese Schrauben hatten sich verklemmt. Ich habe bei dieser Gelegenheit den CD gleich gewartet: Baue an der Unterseite die schwarze Zahnscheibe aus und bewege den weissen Schlitten manuell, der soll sehr leichtgaengig sein, an der Vorderseite und Hinterseite des Wechslers wirs du Nasen und sich beruehrende verfahrende Metallteiel finden, da legts du etwas Fett nach und bewegst danach den Schlitten 20 mal. Nun die Zahnscheibe wieder einbauen und solange drehen bis der schwarze Hebels des Magazinauswurfes vollstaendig beim Anschlag ist. Ich dachte zuerst dass die Magazine Schuld sind da die Oberdeckel meist etwas eingedrueckt sind, Fehlanzeige, nur die Schlittenmechanik macht Probleme. Du kannst aber auch bei der Gelegenheit das Schiebepotentiometer Pruefen das an der Platine sitzt und mit dem Schacht mitbewegt wird, vielleciht ist da was locker oder hat zuviel Spiel, aufgrund des Widerstandswertes weiss die Logik genau auf welcher Hoehe die CD Mechanik sitzt, wenn die nicht stimmt kann auch Probleme geben. Das Poti ist mit 2 kleinen KreuzschlitzSenkkopfschrauben befestigt, kontrollieren. Ich wurde fuer die Laseroptik die Gleitschienen auch gleich mit Silikonfett leicht einfetten... Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit CD-Wechsler 3010
Zurück
Oben