Probleme mit Intervall-Schalter

Diskutiere Probleme mit Intervall-Schalter im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Das miese Wetter mit den verdreckten Autobahnen hat das Problem besonders deutlich gemacht: Ich habe den Intervallschalter der Scheibenwischer...
R

RotaryManiac

Guest
Das miese Wetter mit den verdreckten Autobahnen hat das Problem besonders deutlich gemacht:

Ich habe den Intervallschalter der Scheibenwischer auf "I" stehen und es funktiniert tadellos, solange kein Schmierfilm auf dem Sensor ist. Bei den halbtrockenen Starßen kommt es aber vor, dass ein paar Tropfen auf den Sensor gelangen und die erste Wischbewegung dafür sorgt, dass sich ein Schmierfilm bildet, den kann ich dann nur mit reichlich Wasser wieder weg bekommen.

Wenn ich den Intervall-Schalter dann von "I" auf "0" zurück stelle (damit nicht gewischt wird), gehen die Scheibenwischer trotzdem an und wischen dann so schnell, als wenn ich ohne Intervall auf Stufe II gestellt hätte.

Ich kannte es, dass der Intervall ab und zu mal gesponnen hat, aber so schlimm war es noch nie.

Ich habe auch schon als "Reset" die Batterie abgeklemmt, hat aber auch nicht geholfen. Im System-Menü finde ich auch nix ...

Kennt jemand das Phänomen und hat gar eine Lösung parat?

Fahrzeug: W220, S500, Bj. 11/99

Ach ja, vor Kurzem wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut, kann es damit zusammen hängen?

Danke, Grüße und ein schönes Wochenende!
Dirk
 
Thema: Probleme mit Intervall-Schalter
Zurück
Oben