Probleme nach Injektortausch

Diskutiere Probleme nach Injektortausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit dem Tausch aller Injektoren bin ich mit meinem Auto nicht mehr so recht zufrieden: 1. Die Motorleistung scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pieb1206

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210 6/99
Hallo zusammen,

seit dem Tausch aller Injektoren bin ich mit meinem Auto nicht mehr so recht zufrieden:

1. Die Motorleistung scheint zurückgegangen zu sein - speziell beim Anfahren nimmt sich die Kiste (Automatik) noch mehr Denkpause als ohnehin schon gewohnt, selbst beim kickdown.

2.Es hört sich jetzt an wie ein richtiger Diesel (vorher war das bekannte Nageln überhaupt nicht zu hören, man hätte gedacht, es sei ein Benziner).

3. Insgesamt ist das Motorgeräusch wesentlich lauter.

Kann mir irgendjemand sagen, ob diese Phänomene "normal" sind nach dem Injektortausch? Kann man ggf. noch irgendwelche Einstellungen vornehmen lassen?

Danke schon Mal, Pierre
 
Also,

für mich hört sich das ganz und gar nicht normal an.

Warum wurden die Dinger denn getauscht? Und von wem? Fachpersonal?
Wurde Neuwahre eingebaut??

Und wurde der Motor wieder so zusammengebaut, dass die Dämmabdeckungen alle ihren Sinn erfüllen?

Normalerweise sollten undichte Injektoren durch das bekannte nageln und evtl. durch einen erhöhten Verbrauch auszumachen sein, bevor es erst Grund gibt sie zu tauschen. d.h. also, er müsste VORHER nageln, nicht hinterher :rolleyes:

Bitte einfach noch mehr Infos angeben :)

LG Stephan
 
Moin,

ich kann nur sagen das da sicherlich kein "Fachpersonal :confused:" am deinem Wagen war!

Die Injektoren sollten nachdem wechseln "angeglichen" werden! Steht sicherlich auch in der Arbeitsanweisung die im WIS genau beschrieben ist! ;)

Diese Funktion ist im DAS anbrufbar und die einzelnen Injektoren kann man dort auch ansteuern!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?! :confused:
 
Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Ganze bei DC in Wiesbaden machen lassen - also hoffentlich nicht bei irgendeinem Hobbyschrauber. Gemacht wurde das Ganze, da das Auto im Leerlauf sehr stark vibrierte und dann am Ende auch nagelte.

Dämmabdeckungen - keine AHnung aber eigentlich dachte ich, dass DC weiß, was zu tun ist.

Viele Grüße, Pierre
 
Hallo CLK- Fahrer , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Ganze bei DC in Wiesbaden machen lassen - also hoffentlich nicht bei irgendeinem Hobbyschrauber. Gemacht wurde das Ganze, da das Auto im Leerlauf sehr stark vibrierte und dann am Ende auch nagelte.

Bin Laie: WIS und DAS was ist denn das? Kann ich da selber was auslesen (nicht ändern) zumindest?

Viele Grüße, Pierre
 
Hallo,
lies mal den Thread über die Beigabe von 2Taktoel. Durch das 2Taktoel werden die Injektoren besser geschmiert und das Nageln geht auch i.d.R.weg.
Fahre selbst seit 340000Km die 2Taktoelbeimischung. Habe noch die ersten Injektoren und Hochdruckpumpe.

Gruß aus Köln

Willi
 
Also dieser Beitrag mag zwar grundsätzlich sinnvoll sein, aber hier völlig fehl am Platz.
Wenn nach einer Reparatur der Wagen nicht mehr richtig läuft, dann würde ich auf keinen Fall anfangen mit irgendwas zu experimentieren, sondern die Beiträge der Vorredner beherzigen und zurück in die Werkstatt fahren um die Sache in Ordnung bringen zu lassen (Angleichen der Injektoren).
Wenn dann der Wagen wieder so wie gewohnt läuft, läßt sich sicher über die Beigabe von 2-Takt-Öl diskutieren - aber nicht vorher.

Vielleicht brauchen neue Injektoren auch einfach eine gewisse Zeit, um sich "einzufahren". Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Gruß
andreasstudent


Willi220CDI schrieb:
Hallo,
lies mal den Thread über die Beigabe von 2Taktoel. Durch das 2Taktoel werden die Injektoren besser geschmiert und das Nageln geht auch i.d.R.weg.
Fahre selbst seit 340000Km die 2Taktoelbeimischung. Habe noch die ersten Injektoren und Hochdruckpumpe.

Gruß aus Köln

Willi
 
Injektoren

Ich hab auch Leerlaufdrehzahl-Schwankungen. Denke es ist einer oder mehrere der Injektoren. Mein Kollege arbeitet bei Bosch und die haben da ne Prüfbank für den Typ Injektoren.

Müssen neue immer "angepasst" werden? Woran? An´s Steuergerät? Wie geht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme nach Injektortausch
Zurück
Oben