Radläufe reparieren lassen.

Diskutiere Radläufe reparieren lassen. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich möchte an meinem C180 Sportcoupe von 2002 die hinteren Radläufe reparieren lassen da hier der "Zahn der Zeit" nagt. Vorne war das keine...
O

Olli

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
MB C180 Kompressor Sportcoupe
Hallo. Ich möchte an meinem C180 Sportcoupe von 2002 die hinteren Radläufe reparieren lassen da hier der "Zahn der Zeit" nagt. Vorne war das keine Problem, da wurden die Kotflügel einfach ersetzt.
Hat jemand Erfahrung und kann mir in etwa sagen, welcher Kosten in etwa anfallen?
 
Servus Olli,

1.
Du musst heutzutage erst mal einen Karosserie-Fachbetrieb finden, der solche Arbeiten überhaupt noch annimmt.

2.
Kommt es darauf an ob noch was zu retten ist oder ausgeschnitten und eingeschweißt werden müsste.

3.
Für kleines Geld ist das heute nicht mehr zu bekommen.

4.
Was ist Deine Kostenvorstellung oder Schmerzgrenze für die Instandsetzung eines 22 Jahre jungen Fahrzeuges?

5.
Ist es für Dich ein Liebhaberfahrzeug welches Du noch viele Jahre lang fahren möchtest, oder…?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter. Danke für deine Antwort. Mir ist klar daß die Reparatur nicht für kleines Geld zu haben ist.
Natürlich gibt es auch für mich eine Grenze, die 2000-2500 Euro nicht überschreiten sollte.
Da ich vorhabe da Auto länger zu fahren und es bis auf besagte Radläufe ok ist (vordere Kotflügel wurden
letztes Jahr erneuert), sollte das ganze Fachmännisch erledigt werden. Ggf. auch durch einsetzen von Rep.Blechen.
 
Hallo Olli,

da musst Du mit der Werkstatt Deines Vertrauens sprechen und mit dem Lackierer, ob ihr da hinkommt.

Gruß
Peter
 
Hab Ende nächster Woche einen Termin in meiner Werkstatt. Dann kommt er auf die Bühne und ich bekomme einen Kostenvoranschlag. Dann bin ich schlauer.
 
Thema: Radläufe reparieren lassen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
Benzländer
Antworten
25
Aufrufe
6K
manni6609
M
Zurück
Oben