Rammschutz Fahrertür wechseln

Diskutiere Rammschutz Fahrertür wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Möchte bei meinem 220 CDI SC Fahrertür die Rammschutzleiste wechseln.Wie muß man vorgehen ? Gruß Klaus
I

inwood

Guest
Hallo,

Möchte bei meinem 220 CDI SC Fahrertür die Rammschutzleiste wechseln.Wie muß man vorgehen ?

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

Tür öffnen :) und dann die Schraube lösen, danach die Leiste hinten anheben und nach hinten raus ziehen.

Gruß Christian
 
nun ja, eine rammschutzleiste ist es ja wohl nicht. eher eine zierleiste. wenn dich jemand rammt, hilft diese dünne leiste wohl kaum etwas...
 
...und dennoch ist die korrekte Bezeichnung "Rammschutzleiste" - war schon ganz richtig ;)
Als "Zier"leiste kann man wohl höchstens die Chromleiste (wenn vorhanden) bezeichnen :D

Als "Rammschutz" dient besagtes Teil mindestens mal beim Türen öffnen, wenn eine Wand im Weg ist ;)
Da wird diese Leiste nämlich zuerst getroffen und schützt vor später rostenden Macken an der Tür.

Das musste ich hier jetzt mal zum Besten geben ;)
 
ok, sorry, wusste ich wirklich nicht. ich verstehe unter "rammen" wohl eine brutalere art der berührung... :)
 
nicht RAMMELN, RAMMEN!!!!
 
:D :D :D
@fummler: Ja, der Begriff "rammen" ist vielleicht etwas übertrieben ;)
 
Thema: Rammschutz Fahrertür wechseln
Zurück
Oben