Reifen "singen" in Rechtskurven

Diskutiere Reifen "singen" in Rechtskurven im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Meine Reifen fangen immer in Rechtskurven an zu "singen", in Linkskurven und bei Geradeausfahrt ist dies nicht der Fall. Das "singen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo!
Meine Reifen fangen immer in Rechtskurven an zu "singen", in Linkskurven und bei Geradeausfahrt ist dies nicht der Fall. Das "singen" fällt mir bei Geschwindigkeiten bis ca. 70km/h auf. Es ist jetzt nicht sonderlich störend, ich frag mich nur warum es nur bei Kurven auftritt.
die reifen wurden vor ca. 2000km gekauft und sehen auch nicht ungleichmäßig abgefahren aus.
Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen.

Danke schonmal im Voraus;)
 
Hallo Joe,

welche Reifen ist nun montiert?
Laufrichtungsgebunden?
Luftdruck?
Neu/Alt?

Gruß Christian
 
Sicher dass das der Reifen ist? Könnte ja evtl auch was anderes sein wie z.B. zu wenig Hydrauliköl. Kann bei Kurvenfahrt zu nem 'Heulen' führen ...hatte ich mal und war auch nur in eine Richtung.
 
Also die Reifen sind neu. Sommerreifen. Pirelli - genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Laufrichtung stimmt und Luftdruck passt soweit auch!
 
Denn reklamiere doch die Reifen dort, wo du sie gekauft hast.

Gruß,
Stephan
 
...das werdich wohl auch machen. Billig waren sie ja auch nicht wirklich:o:
 
...das werdich wohl auch machen. Billig waren sie ja auch nicht wirklich:o:

Ich habe das gleiche Problem, aber an der A-Klasse.
Es begann voriges Jahr im Herbst. Ich dachte, dass meine relativ alten Winterreifen das verursachen:
- zuerst heulen nur in Rechtskurven
- später heulen bei Geradeausfahrt und in Rechtskurven bei Geschwindigkeiten zw. 55-66 km/h und 80- 90 km/h
- Ich hoffte, dass das jetzt beim Räderwechsel vorbei ist- aber falsch- nun sind meine Sommerräder dran und die Geräuschkulisse ist die Gleiche:(
Jetzt ist es nur noch bei Stadtfahrten und bei ca. 120 km/h am leisesten! In Linkskurven ist das Geräusch aber nach wie vor- egal welche Geschw.- völlig verschwunden!?
Könnte es auch ein Radlager sein- das Geräusch ist vorn links wahrnehmbar und inzwischen richtig lästig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?

M.f.G.
fettejahre
 
...tippe auch auf Radlager.


Oder... mitsingen :D
 
Also manchmal lösen sich Probleme quasi von selber. Meine Reifen haben ihre "Musikalität" verloren. Ich hör nix mehr. Bin jetzt am Wochenende 2x eine längere Strecke von ca. 700km gefahren und seither fällt mir auch bei genauerem hinhören nix mehr auf!
 
Manchmal ist es auch nur ein Stein o.ä. im Profil. Wenn der am Rand des Reifen sitzt, kann sich das auch nur in Kurven akustisch bemerkbar machen. Vielleicht ist der nun weg geflogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen "singen" in Rechtskurven

Ähnliche Themen

Zurück
Oben