Rippenriemen für C230 Kompressor tauschen

Diskutiere Rippenriemen für C230 Kompressor tauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo C - Klasse Freunde, bin neu hier und habe für meine Frau einen 1997er W202 C230 Kompressor als T-Modell gekauft. Schönes Auto, nur habe...
B

boerna

Guest
Hallo C - Klasse Freunde,

bin neu hier und habe für meine Frau einen 1997er W202 C230 Kompressor als T-Modell gekauft. Schönes Auto, nur habe ich mit dem Kompressor noch keine Erfahrung.

1. Als ich den Rippenriemen für Lima, Wasserpumpe etc. wechseln wollte sehe ich, dass der Kompressor einen eigenen kurzen Riemen hat.
Leider kann ich einen Ersatz nicht im Zubehör bekommen... hat jemand einen Tipp? Oder muß ich zur MB Niederlassung?

2. Mein Werkstatthandbuch zeigt nicht das Wechseln dieses Kompressor-Riemens. Kann mir jemand eine Anleitung zeigen?
 
na nen Keilriemen sollte man sich schon leisten können, wenn man ne Mercedes fährt oder ?

Original hält länger, paßt auf jedenfall und man hat mehr Freude.

Wechseln ganz leicht, Der Riemen hat eine Spannrolle, die brauch man nur mit geeignetem Werkzeug drehen und somit den Keilriemen entspannen
 
Thema: Rippenriemen für C230 Kompressor tauschen

Neueste Themen

Zurück
Oben