T
tutala
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- A-140 Elegance
Hallo zusammen!
Ich habe mit meinem Elchi auch schon eine ganze Menge durch (Austausch Kupplung, Wechsel der Sitzanlage hinten und Beifahrersitz, defekte Servopumpe, Austausch Lüfter, 3 x Wechsel Stabistangen, defekter Multifunktionshebel, Austausch Luftmassenmesser und weitere Kleinigkeiten mit den man sich im laufe der Jahre angagiert hat)
Die letzte Horrormeldung erhielt ich November 05 von der Dekra. Der Wagen hat am Unterboden unter der Kunststoffabdeckung starken Rostbefall, sowie an den Türschanieren und der Motorhaube.. Ich habe jedenfalls meine gesamte Werkstattgeschichte mit den Rostfotos und sämtlichen Reparaturrechnungen (außer normale Wartung und Verschleißsachen) an Mercedes geschickt und um Stellungnahme gebeten.
Eine Woche später erhielt ich einen Anruf vom Kundencenter. Die freundliche Dame sagte mir, dass ich den Wagen in der Werkstatt zur Begutachtung vorstellen soll.
Letztendlich wurde im Juni 06 die ganze Rostgeschichte auf Kulanz repariert.
(Austausch des Tanks, komplette Sanierung des Unterbodens, Austausch der Türschaniere an den Vordertüren, Sanierung der Motorhaube von der Unterseite) Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt und ich bekam sogar noch kostenfrei einen Ersatzwagen (Smart).
Der Wagen hat 130.000 km runter und ist auch nicht durchgängig von Mercedes gewartet worden.
Nach mehreren Tausend Euro Reparaturkosten und den zusätzlichen Wartungskosten war ich schon sehr überrascht, dass alles so problemlos übernommen wurde.
Ich habe mit meinem Elchi auch schon eine ganze Menge durch (Austausch Kupplung, Wechsel der Sitzanlage hinten und Beifahrersitz, defekte Servopumpe, Austausch Lüfter, 3 x Wechsel Stabistangen, defekter Multifunktionshebel, Austausch Luftmassenmesser und weitere Kleinigkeiten mit den man sich im laufe der Jahre angagiert hat)
Die letzte Horrormeldung erhielt ich November 05 von der Dekra. Der Wagen hat am Unterboden unter der Kunststoffabdeckung starken Rostbefall, sowie an den Türschanieren und der Motorhaube.. Ich habe jedenfalls meine gesamte Werkstattgeschichte mit den Rostfotos und sämtlichen Reparaturrechnungen (außer normale Wartung und Verschleißsachen) an Mercedes geschickt und um Stellungnahme gebeten.
Eine Woche später erhielt ich einen Anruf vom Kundencenter. Die freundliche Dame sagte mir, dass ich den Wagen in der Werkstatt zur Begutachtung vorstellen soll.
Letztendlich wurde im Juni 06 die ganze Rostgeschichte auf Kulanz repariert.
(Austausch des Tanks, komplette Sanierung des Unterbodens, Austausch der Türschaniere an den Vordertüren, Sanierung der Motorhaube von der Unterseite) Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt und ich bekam sogar noch kostenfrei einen Ersatzwagen (Smart).
Der Wagen hat 130.000 km runter und ist auch nicht durchgängig von Mercedes gewartet worden.
Nach mehreren Tausend Euro Reparaturkosten und den zusätzlichen Wartungskosten war ich schon sehr überrascht, dass alles so problemlos übernommen wurde.