Rost W 168 Classic Silber Metallic

Diskutiere Rost W 168 Classic Silber Metallic im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, bin nun seit erstmal nem 1/2 Jahr Besitzer eines Elchs, altes Modell, BJ 09/03, und kam vom Hersteller Fehler In Allen Teilen...
L

LupoLuna

Guest
Hallo erstmal,

bin nun seit erstmal nem 1/2 Jahr Besitzer eines Elchs, altes Modell, BJ 09/03, und kam vom Hersteller Fehler In Allen Teilen. Bezüglich Rost, schnell faulender Teile und unterirdischem Service dachte ich mir, es wird Zeit für etwas Gutes :diabolo: So, die Rechnung habe ich aber ohne MB gemacht, der Elch rostet an Holmen, Dach, untere Karosserie ( Türen, Kotflügel ), bei meinem ersten Besuch im Winter waren nur die Holme betroffen, von seiten MB hieß es, Steinschlag. Ok, dachte ich mir, Lackstift her , mache ich die 4 kleinen Roststellen weg, und gut ist es. Technisch ist er ja Weltklasse, kein Vergleich.

Jetzt ist es aber an der Grenze des guten Geschmacks, um nicht zu sagen, der Lack taugt nichts. Da ich mich mit MB nicht auskenne wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob es für solche Fälle irgendwelche Kulanzerfahrungen gibt.

Ihr würdet mir sehr helfen, denn ich bin drauf und dran Ihn bei keiner kundenfreundlichen Lösung seitens MB wieder zu verkaufen.

Vielen Dank und noch sonnige Ostern

Tom
 
Hallo Tom,
es gibt eine interne Kulanzregelung, die bis acht Jahre nach Erstzulassung gilt. Wie ich jetzt allerdings hörte, wurde sie etwas eingeschränkt, sodass bei nicht geführtem Scheckheft im 7. Jahr wohl 25 % und im 8. Jahr 50 % Eigenanteil zu leisten sind.
 
Hallo Hendrik,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde wohl nächste Woche nochmal zu MB fahren, wahr ja erst letzte Woche zum Assyst. Das Scheckheft ist top in Ordnung, denen ist alles aufgefallen, nur der Rost nicht. Bin gespannt ob ich den Genuss dieser Regelung komme :)

Viele Grüße

Tom
 
Hi,

war immer der Meinung, dass sich das (Rost-) Problem ab 2000 gelöst hat. Bis dahin wurden nämlich sämtliche A-Klasse neu lackiert, hauptsächlich die Türen.
 
Thema: Rost W 168 Classic Silber Metallic

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
6K
M
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
674
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben