Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Betriebstemperatur

Diskutiere Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Betriebstemperatur im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit ca. 3 Wochen besitze ich Schwiegermutters A-Klasse. Mein erster Diesel. A160 CDI blue efficiency 82 PS Bj. 2010 355.000 Km...
G

GAudiMB

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W169 / A160 CDI
Hallo Leute,
seit ca. 3 Wochen besitze ich Schwiegermutters A-Klasse. Mein erster Diesel.

A160 CDI blue efficiency
82 PS
Bj. 2010
355.000 Km

Folgendes Problem:

In den 3 Wochen bin ich bis jetzt 450Km gefahren. Ist keine Rakete, aber reicht, alles funktioniert, keine Fehler ausgelesen. Alle Inspektionen, Rückrufe wurden eingehalten.

Mir ist aufgefallen, dass der Glühwendel (Vorglühzeichen) im Kombiinstrument erst angezeigt wird, wenn der Motor schon angesprungen ist und dann bleibt er genau 60 Sekunden sichtbar. Soweit so gut.

Bis jetzt ist zweimal dieses Problem aufgetreten, nämlich das der Wagen, wenn ich irgendwo stehe, heftige, kurze Drehzahlschwankungen aufweist. Geb ich minimal bischen Gas, dann ist es weg. Auch nur, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat. Dazu fängt er im Teillastbereich untertourig an zu zuckeln, ruckeln. Sobald ich runterschalte hört es auf. Als ich dann zu Hause war und den Motor abgestellt habe klickte und tickte der Wagen so, als wenn ich eine schnelle Autobahnfahrt hinter mir gehabt hätte. Als wenn er super heiß geworden ist. Bin aber nur Landstraße gecruised. Dazu spinnt das Thermostat im KI.. Mal über, mal unter 80 Grad. Ständig bewegt sich der Zeiger.

Wie gesagt - bisher 2 Mal aufgetreten. Ansonsten top Auto.

Habt ihr ein Idee?
Gruß Willi
 
Thema: Ruckeln, Zuckeln, Drehzahlschwankungen im Stand, wenn Betriebstemperatur
Zurück
Oben