S210 Zufrieden aber dennoch Fragen…

Diskutiere S210 Zufrieden aber dennoch Fragen… im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, ich habe nun seit einer Woche meinen ersten Benz und bin begeistert aber einige Fragen habe ich dennoch. Mein erstes 5Gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Spiegel anklappen meinte ich, das diese auch angeklappt bleiben ----> hat sich wohl erledigt, scheint ja nicht zu gehen :(

Scheiben tönen, ab B-Säule. Und ja ich habe einen Sensor in Innenspiegel, somit hat sich das wohl auch erledigt :(

Danke!
 
…aber wie meinst du das mit dem Kalibrieren???
 
…aber wie meinst du das mit dem Kalibrieren???

Es geht bei einigen Modellen, bei einigen nicht. Mecedes hat ja auch ab Werk Fahrzeuge mit "Privacy-Verglasung", also Scheibentönung angeboten. Hier hieß es, dass auch der Sensor, zuständig für alle 3 Rückspiegel, entsprechend früher anschlägt und dann abdunkelt.

Deswegen mal den Elektronik-Spezi deines :) ansprechen und das Ergebnis auch posten, da zwar im www viel darüber geschrieben wird, aber endgültige Lösungen nicht zu finden sind (so wie im Moment hier).

MfG Paule
 
Danke, werde ich demnächst mal tun.

Sage euch dann bescheid :)

Aber was ist mit Frage 3 bzw. 4? Hat da auch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hat unterschiedliche Systeme zum Abdunkeln der Spiegel benutzt.

Echt? Welche verschiedenen denn?

War doch immer ein Sensor im Innenspiegel und ab Code 808 [Modelljahr 1998] dann noch der Außenspiegel Fahrerseite automatisch abblendend analog zum Innenspiegel, oder nicht?

Haste in Deiner E-Tonne aus MJ 2004 eigentlich auch den rechten Außenspiegel abblendend?

Bei unserer E-Tonne mit getönten Heck- und Seitenscheiben ab Werk funktioniert die Abblendung problemlos - aber das liegt dann wohl daran, dass der Sensor im Spiegel weiß, dass er den Außenspiegel etwas stärker dimmen muss, als den Innenspiegel, oder wie?
 
  • desweiteren wollte ich mein Blinker Relais tauschen --> automatisch nach dem Antippen drei mal Blinken, wo sitzt das Relais?
  • …zu guter letzt, wie verhalte ich mich als Beifahrer wenn der Fahrer plötzlich einen Anfall o.ä. hat? Bedeutet, der Fahrer ist nicht mehr Herr der Lage :mad:
    Automatik steht auf D und Tempomat ist an!
    Denn die Handbremse ist ja nun mal nicht in der Mitte und schadet es der Automatik wenn es während der Fahrt auf N gestellt wird?
l
So viel ich weiß gibt es kein Blinkerrelais im klassischen Sinne mehr. Ein Steuergerät übermittelt via CAN Bus das Blinken an ein CAN-Relais.
Ein Nachrüsten ist daher so nicht möglich.

Ausfall Fahrer:
Die Automatik verträgt jederzeit ein Vorwählen auf N.
Bei deinem Notfall wäre es doch eh egal. Hat dein Fahrer öfters Anfälle so das du damit bereits rechnest, dann informiere bitte die Zulassungsbehörde darüber damit man ihm die Fahrerlaubnis entzieht.
Wenn es nur um eine theoretische Betrachtung geht würde ich den sogenannten Zündschlüssel nach links drehen und unbedingt stecken lassen.
Danach dem Fahrer solange auf die Füße treten bis der Wagen passend bremst. :crazy:
Mitlenken ist ja wohl nicht zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elektroniker
…es ist nicht so, das es öfters vor kommt.
Ich frage nur weil mein Arbeitskollege vor kurzem einen Schlaganfall bekommen hat, Gott sei dank nicht beim Autofahren.
Aber seit dem macht man sich schon einige Gedanken, was wäre wenn.

Da ich bisher nur Schaltmodelle gefahren bin kam mir diese Frage nach der Kollegen Aktion in den Kopf.

Sicherlich hast du Rech, das es eigentlich egal sein sollte aber wie das halt so ist… ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 Zufrieden aber dennoch Fragen…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben