S211 - Nachrüstung beheiztes Lenkrad

Diskutiere S211 - Nachrüstung beheiztes Lenkrad im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, die Tage werden kürzer und Madame friert wieder an den Fingern. Nun hat sie herausgefunden, dass die E-Klasse auch mit beheiztem Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Moin,

die Tage werden kürzer und Madame friert wieder an den Fingern. Nun hat sie herausgefunden, dass die E-Klasse auch mit beheiztem Lenkrad zu haben ist und folglich eine Nachrüstung möglich sein könnte. (Ich denke ja, dass das schweineteuer wird, aber egal...)
Kann mir jemand nen Tipp geben ob ein beheiztes Lenkrad für den S211 nachrüstbar ist und ob meine (zugegeben recht ungenaue) Preisschätzung [schweineteuer] zutrifft???
Sorry, wie mich sowas annervt...

Gruß
sunny_caps :Coolio1:
 
Sorry ich kann Dir garnicht weiterhelfen!

Aber wollte Dir mien Mitleid aussprechen - man ließt ganz genau (oder kann nur ich das nachempfinden) wie Du Dich fühlst ... musste grinsen ohne Ende!

Olli
 
Hallo sunny caps,

auch von mir beste Grüße und ein "keep smiling".

Der nächste Sommer kommt bestimmt... :)

Grüße aus Bayern
 
Auch von mir leider kein hilfreicher Tipp was das beheizte Lenkrad angeht, aber:
Meine Frau wollte ursprünglich JETTA fahren und jetzt wäre eine Sitzbemory wünschenswert.........
Meine Empfehlung:
Die Frauen beim Auto anschauen am besten zu Hause lassen!! :D
 
Ein Paar

Hallo Sunny_Caps,


meld´ mich später noch zur Nachrüstung...


Wie wäre es zwischenzeitlich mit ein Paar schicken Lederhandschuhen?
Hält warm und rutscht nicht so leicht wie Strick-Handschuhe :)

Vor allem aber: sehr sehr günstig im Vergleich....



Edit:
ooops!
Das hat ja Mirko schon längst vorgeschlagen.... SORRY !!! :o:


Gruß
Peter
 
Meine hat -passend zur Ausstattung- Lederhandschuhe für Gentlemansdriver bekommen :D
 
Moin,
meine "Perle" wollte erst auch nur'n Mercedes....egal welches Modell......dann musste der Wagen beheizte Sitze haben....auch wegen kaltem Ar... im Winter.....danach war's ne Standheizung, weil morgens kaltes Auto unangenehm......später las' sie auch vom beheiztem Lenkrad....also sollte der Wagen auch damit ausgestattet werden.

Ich habe eine recht einfache Lösung gefunden.......Ich hab' meine "Perle" zu Teufel gejagt.

Jetzt kann ich wieder so leben wie Sie immer wollte.....IN SAUS UND BRAUS! :D :coolio3: :ah_yeah:

Gott zum Grusse...und'n schönes WE
 
Moin Sunny,

Du tust mir leid!
Aber wie wäre es mit einer 'Häkellösung' von Oma? Evtl. noch mit einem flotten Spruch ala 'Wat besseres gibbet nich!' bestickt? Dann sollte ein für allemal Ruhe sein! :D :oh_yeah:

Laß Dich nicht zu doll ärgern!
Hermann
 
Die Idee mit dem beheizbaren Lenkrad stammt von mir...!

Das habe ich mir schon in den 70er Jahren gewünscht...

Irgendwann gab es dann ein solches bei Porsche zu bestellen und heute eben auch bei Benz...

Ich halte es im Winter so, daß ich (sofern ich die Standheizung nicht eingestellt habe) flauschig gefütterte weiche Lederhandschuhe trage. Dann spüre ich kein kaltes Lenkrad...

Diese ganze Heizerei von Sitzen, Heckscheibe, Außenspiegeln, Scheibenwaschdüsen, usw. erfordert letztendlich eine gewaltige Strommenge, welche im Kurzstreckenverkehr die Batterie ruck-zuck leersaugt...

Und genau diejenigen, welche sich so viele elektrische Heinzelmännchen wünschen, wundern sich dann am meisten, wenn der Stromhaushalt Probleme macht...

Es hat eben alles 2 Seiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 - Nachrüstung beheiztes Lenkrad

Neueste Themen

Zurück
Oben