Hallo,
jbond schrieb:
Ich fahre jetzt seit ca. 2000km einen CLK320CDI mit besagter G7-tronic. Dabei fällt mir auf das die Automatik solange der Motor noch nicht betriebswarm ist praktisch nur auf dem Wandler rumnudelt und sehr spät schaltet.
genau das Gleiche erlebe ich auch jeden Tag (zumal meine Wegstrecke ähnlich aussieht!), Stellung übrigens meist auf S.
Und: Nachdem der Hauptfehler bei meiner 7G-Tronic (kein Hochschalten mehr in die Gänge 6 und 7 nach einem Zwischenstopp bei längerer Fahrt, mind. 50 km müssen bis zum Stopp gefahren sein) ein paar Tage lang nicht mehr auftrat, hakt es seit gestern wieder.
Könntest du diesen Versuch bei Gelegenheit mal machen? Nach dem Schema: Mind. 50 km fahren, ein paar Minuten Pause bei abgestelltem Motor, dann weiterfahren nur mal bis 100 - 120 km/h. Würde mich nicht wundern, wenn's bei dir dann auch hakt!
Am Montag oder Dienstag kommt mein Wagen jedenfalls in die Werkstatt, ich habe fertig bzw. die Schnauze voll.
So toll der CLK auch ist - ich will ihn erst wieder sehen, wenn die verflixte 7G-Tronic so tronict, wie sie tronicen muss! Und wenn sie das nicht macht, verlange ich die Rücknahme des Fahrzeugs.
By the way: Ist es eigentlich normal, dass die 7G-Tronic beim Ausrollen lassen bis in den 1. Gang runterschaltet? Ich meine, dass die 5-Gang -Automatic erst im Stand auf Gang 1 geschaltet hat?!
Edit: Habe soeben (Montag) mit meiner Werkstatt telefoniert - jetzt fährt ein Mitarbeiter heute bei mir mit, um den Fehler nachvollziehen zu können. Bin also doch Testfahrer für MB, ohne auf der entsprechenden Lohnliste zu stehen - und könnte wetten, dass der Fehler heute nicht auftritt... :o
Ich werde berichten!