L
lobo
Frischling
- Beiträge
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- Fahrzeug
- S320CDI (W220)
Hallo Leute,
bin neu hier - wg. folgendem Problem:
Seit kurzem habe ich bei meinem W124 (BJ04) folgendes Problem: Beim Hochschalten von 1/2 sowie 2/3 ist ein starker Schaltruck spürbar; 3/4 ist normal; zurückschalten, sowie Schalten bei Kickdown funktioniert einwandfrei. Manuelles zurückschalten verursacht ebenfalls starken Ruck.
Ev. damit in Verbindung (?): Drehzahlmesser zeigt Drehzahl nurmehr bei starker Beschleunigung an, bei Verzögerung oder gleichmäßiger Fahrt fällt er auf 0 runter. Im Stand ist die Drehzahl auf Stellung "D" sehr nieder (bei kaltem Motor stirbt er ab).
Die Symptome sind plötzlich aufgetreten (hat sich nicht langsam "angekündigt").
Das FZ ist BJ 04; 390.000 km.
Jetzt weiß nich nicht, was ich tun soll: Wegwerfen? Eine Rep. in Werkstätte lohnt wohl kaum noch, oder?
Bin für Tips sehr dankbar. Lg Wolfgang
bin neu hier - wg. folgendem Problem:
Seit kurzem habe ich bei meinem W124 (BJ04) folgendes Problem: Beim Hochschalten von 1/2 sowie 2/3 ist ein starker Schaltruck spürbar; 3/4 ist normal; zurückschalten, sowie Schalten bei Kickdown funktioniert einwandfrei. Manuelles zurückschalten verursacht ebenfalls starken Ruck.
Ev. damit in Verbindung (?): Drehzahlmesser zeigt Drehzahl nurmehr bei starker Beschleunigung an, bei Verzögerung oder gleichmäßiger Fahrt fällt er auf 0 runter. Im Stand ist die Drehzahl auf Stellung "D" sehr nieder (bei kaltem Motor stirbt er ab).
Die Symptome sind plötzlich aufgetreten (hat sich nicht langsam "angekündigt").
Das FZ ist BJ 04; 390.000 km.
Jetzt weiß nich nicht, was ich tun soll: Wegwerfen? Eine Rep. in Werkstätte lohnt wohl kaum noch, oder?
Bin für Tips sehr dankbar. Lg Wolfgang