Schrägstand Hinterachse

Diskutiere Schrägstand Hinterachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forumsmitglieder, an meinem S 211 (E 200, Sport Paket, keine Airmatic) ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse...
B

Bill09

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

an meinem S 211 (E 200, Sport Paket, keine Airmatic) ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse auf der linken Seite viel geringer als auf der rechten. Was kann hier nicht stimmen?

Ich war schon mehrmals in der Mercedes-Niederlassung, aber die konnten oder wollten nichts finden. Die Garantiezeit ist vor kurzem abgelaufen.

Haben Sie eine Idee, woran dies liegen könnte? Vielen Dank für Hinweise.
 
n`Abend

sind die Felgen gleich ?
sprich die ET (Einpresstiefe) ?
ist bei Stahlfelgen idR von außen, bei LM Felgen von innen ablesbar.
dumme Frage:
Hat uU ein möglicher Vorbesitzer einseitig eine Spurverbreiterung nicht ausgebaut ???????

gibt ja alles......

ahoi
 
Schrägstand Hinterachse - S211 - ohne Airmatic

Hallo und willkommen, ...
Liebe Forumsmitglieder,

an meinem S 211 (E 200, Sport Paket, keine Airmatic) ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der Hinterachse auf der linken Seite viel geringer als auf der rechten. Was kann hier nicht stimmen?
... es um Höhenunterschied, richtig?

Ich war schon mehrmals in der Mercedes-Niederlassung, aber die konnten oder wollten nichts finden. Die Garantiezeit ist vor kurzem abgelaufen.
Es gibt für die Luftfeder eine genau definierte Befüllprozedur, wobei u.a. die Winkelstellung der Hinterachswelle geprüft und ggf. eingestellt wird.

Wurde die Luftfeder überhaupt überprüft?
Stimmt der Fülldruck?
Ist die Luftfeder eingeknickt?
Berührt die Schutzmanschette der Luftfeder im ausgefedertem Zustand den Stoßdämpfer (sollte sie nicht)?

Warum kann/will Deiner Meinung nach die NL nichts finden?
Spricht etwas dagegen in eine VT zu fahren?


Gruß
Peter
 
Der S211 hat serienmäßig Luftfederung an der Hinterachse.
 
Achso - ich dachte die "normale" Niveauregulierung hätte nichts mit Luft zu tun ... wieder was gelernt ...
 
Thema: Schrägstand Hinterachse
Zurück
Oben