Schwankungen + / - 50 rmp während der Fahrt

Diskutiere Schwankungen + / - 50 rmp während der Fahrt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe zwischen 1500 und bis ca. 2700 rmp immer wieder Schwankungen in der RPM. Bei konstanter Geschwindigkeit (mit oder ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mxkx

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
noch keins, kommt aber
Hallo,

ich habe zwischen 1500 und bis ca. 2700 rmp immer wieder Schwankungen in der RPM.

Bei konstanter Geschwindigkeit (mit oder ohne Tempomat) schwankt der Drehzahlmesser um ca. + / - 50-75 rpm (schätzungsweise). Ich fühle gang ganz schwaches Ruckeln.

Es handelt sich um einen 2005er E-Klasse 220 CDI T-Modell mit 195.000 Laufleistung.

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Ich gehen mal von einem Automatikgetriebe aus. Ich tippe auf ein Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK). Wurde das Automatikgetriebeöl regelmäßig gewechselt? Wenn ja, wann zuletzt?
 
Hallo,

ja, es handelt sich um Automatikgetriebe. Getriebeöl wurde meines Wissens nach nicht gewechselt (Karre gehört meinem Vater). Das wird wohl diese Lifetime-Füllung drin sein.

Gruss

Mxkx

------------------------
Ich gehen mal von einem Automatikgetriebe aus. Ich tippe auf ein Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK). Wurde das Automatikgetriebeöl regelmäßig gewechselt? Wenn ja, wann zuletzt?
 
Ja. Lifetimefüllung, die keine (mehr) ist und alle 60.000 km gewechselt wird.
 
Moin,

hatte ich in meinem 280er auch. Habe das auch schon mal bei MT in nem Taxler-Thread gelesen. Scheint nicht so selten zu sein. Nach dem Service (sämtliche Filter + Getriebeölspülung) ist es weg. Also machen lassen. (so ca. 14 Liter Öl, nachzulesen im entsprechenden Thread)

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwankungen + / - 50 rmp während der Fahrt
Zurück
Oben