Seltsamer Geruch am 320er

Diskutiere Seltsamer Geruch am 320er im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und hab auch evtl. gleich ein Problem. Ich fahre seit 10 Tagen einen CLK W208 Coupe (320er), BJ 1999...
C

CLK208

Guest
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin ganz neu hier und hab auch evtl. gleich ein Problem.
Ich fahre seit 10 Tagen einen CLK W208 Coupe (320er), BJ 1999 mit 70.000 km.
Nun zum Problem:
Als ich das Auto bekommen habe ging auf der Heimfahrt schon die Motorcheckleuchte an - also zurück und prüfen lassen. Angeblich war der Luftmassenmesser defekt und wurde gewechselt - Lampe war dann auch aus. Als Hintergrundinfos wär noch anzumerken, dass der Händler vor Übergabe einen Ölwechsel gemacht hat und dass das Auto ein knappes Jahr beim Händler stand.
Als ich das Auto zurückbekommen habe, habe ich bemerkt, dass nach längerer Fahrt (ich fahre ca. 30km zur Arbeit - einfach) ein seltsamer Geruch auftritt (innen beim Fahren merke ich das nicht, erst beim Aussteigen), der recht schnell nach 5 min. wieder weg ist. Der Geruch lässt sich nicht einfach beschreiben; also es geht in die Richtung verbrannt/verschmort bzw. wenn man frisch etwas geschweißt hat, da gibt es auch so einen Geruch. Es kommt auf jeden Fall von vorne, ist aber sehr schwer zu lokalisieren (ob Motorraum oder Bremse/Rad). Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Motoröl , bzw. der Einfüllverschluss extrem nach Benzin riecht.
Der Motor wird bei Fahrt betriebswarm; die Anzeige steht so ca. bei 85°C - ist schwer einzuschätzen, weil die Anzeige 20er Schritte macht.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Vielen Dank für eure Hilfe! :o:
 
Moin,

wenn das Öl nach Benzin riecht, wurde wohl kein/schlechter Ölwechsel gemacht. Wurde das Fzg. zuvor oft auf Kurzstrecke gefahren, führt das oft zu Benzineintrag ins Motoröl. Am besten gleich nochmal wechseln (lassen) inkl. Filter. Dein "Gestank" könnte von festsitzenden Bremsen kommen. Lässt sich doch ganz einfach nachforschen. Fühle nach deinen 30km Fahrt einfach mal an den Felgen. Wenn eine/mehrere heiß sind, hast du den Fehler.

MfG Paule
 
Thema: Seltsamer Geruch am 320er

Neueste Themen

Zurück
Oben