Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren???

Diskutiere Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ich weiß das ist ein leidiges Thema, kann mir irgend jemand ein HowTo zusenden wie man diese Matte ausprogrammiert? Ich bin im...
S

slimshady2222

Guest
Hallo Leute

ich weiß das ist ein leidiges Thema, kann mir irgend jemand ein HowTo zusenden wie man diese Matte ausprogrammiert?

Ich bin im Besitz einer Star Diagnose/Xentry (inkl. Entwicklerstände). Ich weiß das es einen Sitzsimulator gibt, es muss aber auch die Möglichkeit geben die Matte zu deaktivieren und dem Auto sagen das immer jemand drauf sitzt.

Fehlermeldung im Airbag Steuergerät:
9025: Das Bauteil B48 (Belegungs- und Kindersitzerkennung Beifahrersitz) ist defekt.


Gruss
 
Am Stecker unterm Sitz einfach brücken :)
 
Da wird wieder gemurkst und gebastelt was das Zeug hält und kriegt auch noch Tipps dazu...
 
Möchte mich Peter zu 100% anschließen!


Leute,

Systeme wie alles rund um die Airbags sind Lebensretter, also lasst
die Finger davon und wie Peter schon erwähnte: Das ist Murks und
gefährlich dazu!!!
 
Reichen die Antworten im "anderen Forum" mit gleichem Titel nicht aus?
Oder hat nur die Antwort nicht gefallen?

H.
 
Mit einer SD Developer kann man sehr viel machen.

Denken musst du selber - ob es sinnvoll ist ist -das was man machen kann- auch zu tun.


lg

Denke an deine Frau - Sie wird es dir danken wenn du da nicht pfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja verraten - aber wenn ich mir vorstelle, das ich selbst so ein Auto irgendwann kaufen könnte - dann möchte ich das nicht unterstützen.
 
Ich würde es ja verraten - aber wenn ich mir vorstelle, das ich selbst so ein Auto irgendwann kaufen könnte - dann möchte ich das nicht unterstützen.

Also ganz ehrlich ihr habt echt alle keine Ahnung. Es war auch nicht meine Frage ob das murks ist ich wollte nur wissen ob dies möglich ist. WENN DIE SITZMATTE DEAKTIVIERT WIRD LÖST DER AIRBAG TROTZDEM AUS, die Matte dient dazu zu erfassen ob jemand auf dem Sitz sitz oder nicht, ist die MAtte deaktiviert dann denkt das Auto es sitzt jemand auf dem Sitz.

Was hat das mit der Sicherheit zu tun. IHR SEID HELDEN GANZ EHRLICH. Schreibt doch einfach keine Ahnung oder besser schreibt gar nix. MAnchmal ist weniger oder wie in dem Fall nix viel viel mehr Wert.
 
Wir wissen wie das System funktioniert, keine Sorge!

Gruß
 
nun probiert er es mit umgekehrter Psychologie:

ok wir kennen uns nicht aus -

aber mal ehrlich : du hast eine Sd Developer - und kommst nicht selbst drauf wie man eine Sitzbelegungsmatte Matte rausprogrammiert?

kl Tipp: alles was nicht verbaut ist darf nicht angesteckt sein.

LG
 
Ruhig bleiben Leute!
SlimShady (zu deutsch "Dünnpfiff") hat im Motor-talk doch schon ausreichend geschildert, dass er der Checker schlechthin in Sachen Star Diagnose ist! Und er hat im Motor-Talk auch schon schallendes Gelächter dafür geerntet.
:300 (173):

Ich sags aber gerne nochmal:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Es ist eine Sitzbelegungsmatte verbaut.
2. Es ist statt dessen ein WSS verbaut.
Sitzmatte ausprogrammieren ist nicht möglich mit der SD!

Aber jemand mit SD-Erfahrung (so wie Mr Dünnpfiff2222 :300 (159): ), weiss, was da möglich ist und was nicht!
Schliesslich muss er nachfragen, wie man ein ABC-Fahrwerk tieferlegt und Abbiegelicht freischaltet.
:lol33:
 
habe den thread in MT gelesen - schade um jede zeile hier.

Nicht das auch dieses schöne Forum mit Dünnschiss besudelt wird.

Wer sich auskennt der braucht nicht fragen - wer sich nicht auskennt der solls lassen.
 
Thema: Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren???
Zurück
Oben