Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt geht die leidige Suche wieder los. "Sommerreifen kaufen" Laut ADAC sind die ganzen Premiummarken top. Jetzt komme ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wilfried schrieb:
Man sollte immer seine perönlichen Anforderungen an die Reifen bedenken.

Hallo Wilfried,

und zu welcher Reifenmarke, soll der Kunde greifen, der keinen Reifen aus dem sogenannten Premiumsegment benötigt?

Gruß

Tobias
 
Hallo Tob,

ich bin zwar nicht Wilfried, habe aber trotzdem einen Tipp für Dich:
selbst bin ich die letzten 4 Jahre auf Saab 9000 (Sommerreifen) und auf MB S202 Winterreifen von Maloya gefahren... gut und günstig.
Werde demnächst mit dem Benz wieder auf deren Sommerreifen (Maloya Futura Spocht) wechseln.
Meine Erfahrung: guter Allrounder, könnte bisschen leiser sein (stell ich halt die Musik lauter :oh_yeah: ), aber das ist auch fahrzeugabhängig.Den im Test `negativ`vermerkten höheren Verschleiss konnnte ich bis anhin nicht feststellen, ist auch sehr fahrstilabhängig.
Die Schluffen haben auch in den ADAC-Tests immer ganz ordentlich abgeschnitten....und man bekommmt sie recht günstig.

Gruss

lupu_ch
 
Hallo,

bei meinem Benz kommen Neureifen ja momentan nicht in Frage, aber mein Sommerfahrzeug hab ich z.B. mit dem neuen Uniroyal RainSport2 ausgerüstet.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Uniroyal RainSport2 DOT0508 1.0.jpg
    Uniroyal RainSport2 DOT0508 1.0.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo Tobias,

was verstehst Du unter “ keinen Reifen aus dem sogenannten Premiumsegment benötigt“?
Prinzipiell gilt auch hier die Aussage, was die Anforderungen an den Reifen sein sollen.

Maloya gehört zu Vredestein und wird in den Niederlanden gefertigt. Ursprünglich war es die Schweizerische Velo-Pneufabrik, mit deren Image noch immer geworben wird. Maloya produzierte Anfangs Winterreifen für den Alpenraum. Ich schrieb ja bereits in einem W 164 Thread, das die Reifen zu den Anforderungen passen sollten. Z.B. produzierte Michelin Winterreifen für den W 164 mit „P“ Kennung, welche auf dem Nord-/Mitteldeutschen Markt völlig unverkäuflich wären, jedoch etwa in CH Kundenkreise haben.
 
Hallo Leute,

welch eine riesen Beteiligung am Sommerreifen Thema.
Ich werde mir zwei Conti Premium Contact 2 holen, da meine hinteren Reifen ja auch noch Contis sind. Hauptsache leise und guten Grip. Bei Regen heize ich ja doch nicht über den Highway. Der Conti soll mich 77,50 € kosten, alles inclusive.
Denke das passt. Der Dunlop Fast Resp. Wäre einen Zehner billiger.

Viele Grüße

Schönes Wochenende

Ralf
 
Hallo Wilfried,

sagen Dir die Reifen der Firma Lassa etwas? Heute wurden diese mir von einem Reifenhändler ( Impetus Sport 2 ) als günstige und gute Alternative angeboten. Diese sollen für die 205 55 R16 so um die 58-60€ kosten, kannst Du als Reifenprofi etwas dazu schreiben? Es soll jetzt keine Diskusion über Billigmarken entstehen, die hatten wir bereits in einer anderen Forumdiskusion.

Viele Grüße

Ralf
 
205/55 R16

Hallo Ralf,

gib mal Lassa als Suchbegriff ein dann wird dir geholfen.

Lassas :D sein und kauf z.B. Dunlop Fastresponse die gibts als V-Reifen für unter 70,- im Netz(inkl. Versand) bei diversen Anbietern.

Gruß Christian
 
Danke fürn Komentar und das Wortspiel.

Ich dachte mir fast das nichts gescheites dabei heraus kommt. Ein kollege bietet mir die Fast Response für 69€ an. Ich denke da die 10 € pro Rad billiger sind nehme ich jetzt endlich die.

Danke nochmal für den Komentar.

Gruß

Ralf
 
Dieselwiesel schrieb:
Lassas :D sein und kauf z.B. Dunlop Fastresponse die gibts als V-Reifen für unter 70,- im Netz(inkl. Versand) bei diversen Anbietern.


Mit Reifen aus dem Netz wäre ich recht vorsichtig, da in einer Produktion immer eine gewisse Menge nicht als "first class" Reifen egal von welchem Hersteller auf den Markt gebracht wird. Diese Info bekam ich von einem Reifeneinkäufer eines bekannten Reifengroßhandels. Ich werde nun doch die Conti Sport Contact 3 mit MO-Kennung für etwa 15€ mehr als die Fulda Excelero kaufen, denn ich glaube schon, dass dieser Preis irgendwo gerechtfertigt ist. Dabei will ich nicht die Qualität preisgünstigerer Reifenmodelle in Frage stellen. Hat schon jemand Fahrerfahrung mit dem Conti 3 gemacht? Hat sich etwas zum 2er geändert? Den hatte ich auf dem Sportcoupe (siehe mein Bild) gefahren und war bis auf das Nässe-Verhalten sehr zufrieden.

Mit freundlichen.... :hello:

Tippi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sommerreifen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
BlunaXX
Antworten
6
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben