Spiegel einklappen

Diskutiere Spiegel einklappen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hab eine C-Klasse Bj.03/06 und hätte da mal eine frage zu den einklappbaren Spiegeln. Kann ich die nur auf Knopfdruck am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1105

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
S203
C320 CDI
(Mopf)
Hallo Leute,
ich hab eine C-Klasse Bj.03/06 und hätte da mal eine frage zu den einklappbaren Spiegeln.
Kann ich die nur auf Knopfdruck am Lichtschalter einklappen oder geht das z.B. auch automatisch beim schliessen? Kann man das irgendwo einstellen? :confused:
Ich hab das schon bei vielen gesehen und finde das ziemlich niedlich wenn der beim zuschliessen die Ohren anlegt. :D


Also schon mal Danke für eure Antworten.


cu
charly
 
tobic200t schrieb:
Hallo Charly,

das kannst Du im KI unter Komfortfunktionen einstellen.
Betriebsanleitung - online
Hallo Tobic200t,
das ging aber bei der VorMopf C-Klasse noch nicht oder? Ich habe zwar keine elektrisch anklappbaren Spiegel (hätte sie aber gerne), aber ich habe trotzdem mal in der Bedienungsanleitung meines VorMopfs geguckt, und konnte da diese Funktion unter Komfort nicht finden...
 
das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich noch keinen VORMopf mit Anklappbaren Spiegeln hatte. Charly´s C-Klasse ist allerdings schon "MOPF" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep und ich habe bei meinem s203.208 vom 11/06 SA Code 249/500 aber nicht 275 und deshalb kein Komfortmenü.

Gruß Dirk
 
war Vor-Mopf auch kein Problem!

Chris
 
Bei meiner C-Klasse (Sportcoupe) BJ o2 Vor Mopf, kann ich die Spiegel nur duch den Schalter unterhalb der Spiegeleinstellung manuell anklappen.
 
Salle schrieb:
Bei meiner C-Klasse (Sportcoupe) BJ o2 Vor Mopf, kann ich die Spiegel nur duch den Schalter unterhalb der Spiegeleinstellung manuell anklappen.
Hast Du denn auch ein Memory Paket verbaut?
 
Nee deshalb gehts ja auch nicht :-)
Soweit ich mich erinnere gabs das als Aufpreis, war mir aber zu teuer.
 
Na dann weisste ja selber warum es ned geht! ...
 
Also,
ich hab das Memory-Paket verbaut und das einzige was ich im KI unter Komfort verstellen kann ist:
1.Einstiegshilfe
2.Spiegelverstellung,Einparkhilfe
ich habs noch nicht hinbekommen.
Muß mann da evtl. was freischalten, oder was mach ich falsch?
Ich hab auch sonst im KI keine Menü gefunden an dem ich das einstellen kann.
Auch in der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

cu
charly
 
Die Anklappung ist normal unabhängig von der Memory Funktion! Das Ganze müsste dann per Tester umcodiert werden, dann sollte es gehen...

Chris
 
Hallo,

kann mir jemand sagen was per Tester umprogrammiert werden muss ?
Die Herrschafften in meiner NL haben mir das Komfort-Menü freigeschaltet aber das alleine bringt die Spiegel leider noch nicht zum einklappen wenn man verriegelt ?
Ach ja es ist eine t c220 cdi bj 11/06

Danke und schönes Wochenende !
Robert
 
Hast du denn schon im freigeschalteten Komfortmenü auch die dementsprechende Einstellung aktiviert, denn es kann ja sein, dass MB dir das Menü freigeschaltet hat, nur noch nicht richtig eingestellt haben...
 
würde mich wundern, wenn das beim 203-VorMopf auch schon ging, wenn es bei den bis einschliesslich 2002 ausgelieferten R230 nicht einmal ging (so zumindest die Aussage von der NL - die haben auch keine Möglichkeit gefunden, das im Tester zu konfigurieren).

Seit dem ersten MOPF von Juni 2004 geht's für die C-Klasse auf jeden Fall ohne Werstattester über das oben beschriebene Menü im KI.
 
Hallo Pat,

ich vermute da was...........
Nach der Mopf wurde auch an der KI-Funktion noch was geändert (Stichwort Tempomatanzeige :mad: ). Daher würde es mich mittlerweile gar nicht mehr wundern, wenn das plötzlich bei einem MJ06 nicht mehr ginge.........
 
@ cola Ja hab ich und die selber auch aber nix tut sich !
 
Tekker schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen was per Tester umprogrammiert werden muss ?
Die Herrschafften in meiner NL haben mir das Komfort-Menü freigeschaltet aber das alleine bringt die Spiegel leider noch nicht zum einklappen wenn man verriegelt ?
Ach ja es ist eine t c220 cdi bj 11/06

Danke und schönes Wochenende !
Robert

Das Problem ist eigentlich die hohen Ersatzkosten bei Garantie und Kulanz.Weil die eingebauten Kabelstränge in den Spiegeln nicht der MB-Dauerbelastung standhalten,wurde das Spiegelanklappen einfach ausprogrammiert.Die Codierung kann über eine Werksfreischaltung wieder hergestelllt werden,leider sind nicht alle Werkstätten gewillt diesen Kundendienst anzubieten.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Das Problem ist eigentlich die hohen Ersatzkosten bei Garantie und Kulanz.Weil die eingebauten Kabelstränge in den Spiegeln nicht der MB-Dauerbelastung standhalten,wurde das Spiegelanklappen einfach ausprogrammiert.Die Codierung kann über eine Werksfreischaltung wieder hergestelllt werden,leider sind nicht alle Werkstätten gewillt diesen Kundendienst anzubieten.

Gruss D2B
Heißt das, dass wegen mangelhafter Materialqualität, das automatische Anklappen bei allen MB-Modellen ausprogrammiert wurde???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel einklappen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
971
ferozali
F
M
Antworten
3
Aufrufe
10K
Thomas H
T
DaimlerSport
Antworten
1
Aufrufe
857
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben