Spur einstellen nach Querlager wechsel

Diskutiere Spur einstellen nach Querlager wechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde, bei meinem w210 320cdiT,Bj 08-2002,125tkm müssen die Federn und die unteren Querlager gewechselt werden, sagt der Tüv. Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HP e320tcdi

alter Hase
Beiträge
82
Fahrzeug
CLS 350 SB
11 / 13
Moin Gemeinde,

bei meinem w210 320cdiT,Bj 08-2002,125tkm müssen die Federn
und die unteren Querlager gewechselt werden, sagt der Tüv.
Muss jetzt die Spur neu eingestellt werden?
Wenn Ja,wo bei den Freundlichen oder in einer Reifenbude?

Gruss Holger
 
Hallo Holger,

werden es nicht eher die unteren Traggelenke an den Querlenkern sein die verbraucht sind?
Die Spur nach den Arbeiten zu vermessen macht Sinn. Mit ATU hatte ich unterschiedliche Erfahrungen und meine NL läßt solche Arbeiten extern erledigen. Vermutlich liegt es allein am Geschick/Lust/Laune der Leute.

Gruss
Martin
 
Moin Martin,

Danke für Deine Antwort,es sind natürlich die Lager
vom unteren Querlenker.Ich lasse gleich beide Seiten
Neu machen und die Federn auch.Muss die Spur dann
Vermessen werden oder nicht?

Gruss Holger
 
Hallo Holger,

wenn die Spur vorher stimmte, sollte sich nichts verändern. Die Traggelenke haben die identische Geometrie und die neuen Federn verändern auch nichts.
Wie sieht denn das Reifenprofil bislang aus?

Gruss
Martin
 
Hallo,

also bei meinem Fahrzeug werden beim Wechsel andere Schrauben verwendet, um den Sturz einstellen zu Können. Sind diese Schrauben noch nicht verbaut gewesen, kommt man um eine Einstellung der Achsen nicht umhin.
Bei mir hier in Köln habe ich eine Brabusvertretung, haben mir eine ordentliche Achsvermessung gemacht. Vorne und Hinten.

Gruß Horny1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spur einstellen nach Querlager wechsel

Ähnliche Themen

D.RE
Antworten
3
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
A
Antworten
5
Aufrufe
14K
coca-light
coca-light
G
Antworten
5
Aufrufe
4K
karlheinzbenz
K
T
Antworten
3
Aufrufe
8K
popey24
P
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Black-Malamute
B
Zurück
Oben