Startlaufstrecke 25.000km nach A-Service

Diskutiere Startlaufstrecke 25.000km nach A-Service im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein W203 046 (C180) war jetzt zum 4. Mal beim selben :-), normale Service intervalle innerhalb 2 Jahren. Motoröl ist immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,

mein W203 046 (C180) war jetzt zum 4. Mal beim selben :-), normale Service intervalle innerhalb 2 Jahren.
Motoröl ist immer Mobil 0W40. Ich hatte den Wagen mit 36000km gekauft, jetzt hat er 113.000.

Nach jedem Service wollte ich die Startlaufstrecke auf 20.000 statt 15.000km geändert haben, was ja laut Meinung hier im Forum auch möglich ist.

Zum einen musste ich jedes Mal, als ich den Wagen abholte, nochmal in die Werkstatt, weil immer vergessen wurde, den erhöhten Wert einzugeben. Als ich diesmal den Wagen abgab und darum bat, 20.000km einzustellen, sagte mir der Annahmemeister das sei einmal erledigt worden und dann immer automatisch voreingestellt. Dem war in der Vergangenheit aber nicht so, er glaubte es mir nicht.

Als ich den Wagen abholte, ihr ahnt es sicher: 15.000km. Als ich ihm sdagte, dass ich das nicht verstehe wieso das nie klappt, nahm er wortlos den Schlüssel und verschwand in der Werkstatt. Nach 30 Minuten(!) und min. 4 Personen, die am Wagen beschäftigt waren, kam er wieder und sagte, es sei jetzt auf 25.000km eingestellt, anders gehe das nicht.


Nun meine Fragen:

- was ist so kompliziert daran, die Startlaufstrecke zwischen A- und B-Service zu ändern?

- ist das evtl. mit Nachteilen verbunden, jetzt 25.000km bis zum nächsten Servie zu haben? Die Ölqualität ist die selbe, die Fahrweise auch, was könnte darunter leiden?

- letztes Mal (vor 8 Monaten) war es noch möglich, 20.000km einzustellen. Kann es sein, dass es nun "nicht anders möglich ist"?

Danke für ein paar Tipps,

Michael
 
Nach 30 Minuten(!) und min. 4 Personen, die am Wagen beschäftigt waren, kam er wieder und sagte, es sei jetzt auf 25.000km eingestellt, anders gehe das nicht.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Bauchschmerzen...
MB hat ab 2006 den dynamischen Intervall von 15-20tkm oder 1-2 Jahre (je nach eingefüllter Ölqualität) fest auf bis zu 25tkm oder 1 Jahr geändert.
Wenn die Herren irgend ein Update eingespielt haben sollten, wirst Du in Zukunft jährlich zum Assyst müssen...:verwarn:
 
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Bauchschmerzen...
MB hat ab 2006 den dynamischen Intervall von 15-20tkm oder 1-2 Jahre (je nach eingefüllter Ölqualität) fest auf bis zu 25tkm oder 1 Jahr geändert.
Wenn die Herren irgend ein Update eingespielt haben sollten, wirst Du in Zukunft jährlich zum Assyst müssen...:verwarn:

Der "Annahmemeister" sagte mir bei Abgabe des Wagens, es gebe "nichts von Mercedes am Wagen zu tun". Auf meine explizite frage, ob damit zB Software Updates gemeint seien, bejahte er das.

Gilt der 25.000km denn nicht nur für CDI mit DPF? Das hatte ich hier im Forum gelesen, natürlich ohne mir alle Posts zum Thema Ölqualität durchgelesen zu haben...

Danke & Gruß,

Michael

PS: ich fahre ca. 30000km im Jahr, daher fahre ich aktuell öfter zum Assyst als 1x pro Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startlaufstrecke 25.000km nach A-Service

Ähnliche Themen

Garlock
Antworten
2
Aufrufe
1K
Garlock
Garlock
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mondcivitano
M
Zurück
Oben