Tasse Wasser in Automatikschaltkonsole gelaufen... Notgang. BAS/ESP Störung.

Diskutiere Tasse Wasser in Automatikschaltkonsole gelaufen... Notgang. BAS/ESP Störung. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist eine halbe Tasse Wasser (ca. 100 ml) auf der Konsole umgekippt. Automatikhebel stand auf "P". (CLK200 Bj.2000) Wasser drang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom_de

tom_de

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
CLK200 (Typ: W208) Bj 2000
100KW-1998-M111.945
5-Gang-AG 722.602
Hallo,

mir ist eine halbe Tasse Wasser (ca. 100 ml) auf der Konsole umgekippt. Automatikhebel stand auf "P". (CLK200 Bj.2000)

Wasser drang wohl dort ein wo es den meisten Schaden anrichten konnte :cool:

Anzeige: 2 Störungen, ESP: Werstatt aufsuchen.
BAS/ESB Lämpchen links unten leuchtet.
Schalthebel läßt sich nur noch mit Notentriegelung (Kuli in dafür vorgesehenes Loch) aus Stellung "P" nehmen.

Auto fährt nur im Notgang. Bin 8 km langsam nach Hause gefahren.

Zur Zeit halte ich mal den Fön in das kleine Loch hinter dem Automatikhebel.

Was kann ich tun - ist zu tun?

Danke im Voraus...
 
zerlegen , was du augenscheinlich zerlegen kannst und weiterfönen...

wie du esp/bas resetest (lenkwinkelsensor kalibrieren) weisst du !?

fahrzeug starten , lenkrad ganz nach links,dann nach rechts einschlagen...

und fönen,fönen,fönen...

ggfs. sicherungen prüfen...

ich habs auch mal mit nem becher latte macchiato hinbekommen ; ich bin bekannt für sowas...
 
Hab die Abdeckung vorsichtig hochgezogen, ESP-Schalter-kabel und Airbag-Kabel abgezogen und dann eine Stunde gefönt.

Prima, alles geht wieder. Nicht einmal den Lenkwinkelsensor mußte ich kalibrieren.

Super. Vielen Dank. :oh_yeah:
 
glücks-schweinchen !!!

liest man die zeit zwischen den posts , hast du max. 2,5 std. fönen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tasse Wasser in Automatikschaltkonsole gelaufen... Notgang. BAS/ESP Störung.
Zurück
Oben