TV Freischaltung; CD Text; iPhone 3GS

Diskutiere TV Freischaltung; CD Text; iPhone 3GS im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen Besitzer eines MB CLK200 K Cabrio. Im Vorwege habe ich schon viel gegooglet aber keine 100%...
P

powerquando

Guest
Moin,
ich bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen Besitzer eines MB CLK200 K Cabrio. Im Vorwege habe ich schon viel gegooglet aber keine 100% Antworten gefunden. Daher versuche ich es einmal hier bei euch.

Mein MB ist mein erster MB, er ist Bj. 10/2003 und hat ein Comand APS verbaut, Version aus 2002 laut Display. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist das es eine Version mit CD ist.

Aber nun zu meinen Fragen:
1. TV ist nicht aktiviert bzw. nicht eingebaut, woran kann ich das erkennen bzw. wie könnten man das freischalten?

2. CD Text, was muß ich machen um CD Text angezeigt zu bekommen?

3. Ich wollte mir die original iPhone Schale kaufen, funktioniert diese in meinem Benz?

4. Upgrade auf eine neuere Version, wie machen? Oder machen lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß
powequando
 
COMAND 2.0 im CLK 200 KOMPRESSOR - 209.44x - TV Freischaltung; CD Text; iPhone 3GS

Hallo und willkommen,...
...
CLK 200 K Cabrio...
Bj. 10/2003...

Comand APS verbaut,...
... im CLK 209 bis Mai 2004 ist ein COMAND 2.0 (übliche Bezeichnung für diese Generation) verbaut:
http://www.mobiltronic.de/pic/CLK1.jpg

Die nachfolgende Geräte-Generation mit DVD-Navigation wird COMAND APS genannt:
http://www.mobiltronic.de/pic/CLK_comand2.jpg






Version aus 2002 laut Display. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist das es eine Version mit CD ist.
Richtig, das COMAND 2.0 hat noch CD-Navigation.

Aber nun zu meinen Fragen:
1. TV ist nicht aktiviert bzw. nicht eingebaut, woran kann ich das erkennen bzw. wie könnten man das freischalten?
Erst mal müsste ein TV-Tuner oder DVD-Player verbaut werden...
Für die TV-Freischaltung am COMAND 2.0 gibt es viele Beiträge im Forum (Suchfunktion).

2. CD Text, was muß ich machen um CD Text angezeigt zu bekommen?
Mit dem CD-Laufwerk im COMAND und/oder dem CD-Wechsler (vorhanden?) ist kein CD-Text möglich.

3. Ich wollte mir die original iPhone Schale kaufen, funktioniert diese in meinem Benz?
Hast Du die Suchfunktion schon bemüht?
- klick -
ID3-Tag ist damit im Display Kombi-Instrument möglich.

4. Upgrade auf eine neuere Version, wie machen? Oder machen lassen?
Einfach eine aktuellere Navigations-CD besorgen und einlegen.


Gruß
Peter
 
Danke für die erhelenden Informationen, ich war vom Comand APS ausgegangen, steht so im Handbuch. Für den Rest werde ich mal die Suche befragen.
 
Thema: TV Freischaltung; CD Text; iPhone 3GS
Zurück
Oben