TV-Freischaltung Comand

Diskutiere TV-Freischaltung Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hab bei ebay eine Anleitung zum Freischalten des Comand APS ersteigert - aber noch nicht vorliegen. Meint Ihr, dass das Betrug ist oder geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem es ja nun (fast) alle geschafft haben: Was haltet ihr davon, die ganzen Tasten-Kombinationen und Anleitungen aus den obigen Beiträgen wieder zu entfernen?

Ich weiß nicht, ob es besonders geschickt ist, die Anleitung öffentlich zu posten. Auch DC-Mitarbeiter können schon mit den neumodischen, technischen Dingen - wie Internet - umgehen...

Viel schlimmer ist es aber, wenn Hinz und Kunz mit freigeschaltetem COMAND in den Werkstätten vorfahren. Da steht dann die wichtigste Änderung beim nächsten Software-Update schon fest...

Chris
 
Comand freischalten mit E-Bay Anleitung

Ich hab mir auch Anleitung bei Ebay für Freischaltung meines Comand W211 Bj. 8/2003 besorgt. In den Engineering Mode bin ich mit dieser Anleitung geraten. Aber durch Drücken der weiteren Tasten, wie in der Anleitung beschrieben kommen die Softkeys für Dr. Dist., wo man auf 10km stellen soll nicht.
Weiss jemand etwas dazu. Vielleicht liegt es daran, dass es bei mir grad umgekehrt ist. Ich habe mir vor 3 Jahren fürviel Geld es Freischalten lassen, der machte es mit Laptop und über Servicestecker. Ich wollte mir die Sperre wieder aktivieren, da ich Auto verkaufe und beim Neuen Modell 2006 wieder aktivieren. Funzt die Anleitung beim 2006-Modell und wo liegt mein Problem?
 
Moin,Moin,

und warum reklamierst Du nicht beim eblöd Verkäufer :rolleyes:
 
Bei meinem (verkauften) S211 war die Freischaltung kein Problem.

Nur beim "neuen" W220 (EZ 10/2004) komme ich nicht weiter. Wer kann mir helfen (ggf. per PN)?
 
Moin,Moin,

das kann man nur mit einem Extra-Gerät oder Notebook freischalten !!

Falls Du sonst keine PN bekommst, schicke einfach mal ne Mail/PN :rolleyes:
 
Hallo ich bin neu hier, finde das es ein tolles forum ist!

Ich habe gleich mal eine frage, ich habe die freischaltcode auf pdf und wuerde sie gerne veroeffentlichen, ist das erlaubt in diesem forum?

Gruss. Bodo
 
ja klar Bodo, kannst Du machen.Ich hatte damals meinen Code von hier

Wenn man nur im Stand testet, dann dürfte es doch niemanden stören ;-)

Martens
 
Moin,Moin,

ich habe allerdings immer davor gewarnt die Tastenkombis öffentlich zu machen, weil MB das nicht will :eek: aber es gibt ja leider immer wieder Schlauberger die meinen alles besser wissen zu müssen.

Konsequenz von Seiten MB ist jetzt, seit ca. 1 Monaten gibt es eine neue SW-Update CD mit Stand 51/05 und seit Jahresbeginn haben die Neuwagen die auch schobn drauf, und bei der SW gibt es keine Tastenkombis mehr.
Und beim nächsten Werkstattaufenthalt wird die aufgespielt.

Da kann man nur sagen, IHE HABT SELBER SCHULD ! :mad:
 
Hallo Holger...

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

ich habe allerdings immer davor gewarnt die Tastenkombis öffentlich zu machen, weil MB das nicht will :eek: aber es gibt ja leider immer wieder Schlauberger die meinen alles besser wissen zu müssen.

Konsequenz von Seiten MB ist jetzt, seit ca. 1 Monaten gibt es eine neue SW-Update CD mit Stand 51/05 und seit Jahresbeginn haben die Neuwagen die auch schobn drauf, und bei der SW gibt es keine Tastenkombis mehr.
Und beim nächsten Werkstattaufenthalt wird die aufgespielt.

Da kann man nur sagen, IHE HABT SELBER SCHULD ! :mad:

Zumindest Bodo wird es (doch) nicht veröffentlichen...
Am Rest lässt sich leider nichts mehr ändern.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Neue User klären auf ...

Ich finde es immer "witzig", wie neue User mit nur wenigen Beiträgen meinen, uns Unwissende hier im Forum aufklären zu müssen?! Meist sind die Informationen sowieso irgendwo "geklaut"! :rolleyes:
 
Bodo hat sie bestimmt gekauft und möchte sie allen zur Verfügung stellen.Wie kann man den Informationen klauen ?Durch eine Veröffentlichung haben die Ebayverkäufer und überregionalen Freischalter keine Möglichkeiten mehr ihre Freischaltungen zu verkaufen.
Schönen Feiertag noch allen
Martens
 
@Martens
Das Problem an der Sache ist, dass der Konzern Daimler Chysler auf solche öffentlichen Veröffentlichungen reagiert - und zwar in der Form, dass diese Möglichkeit der Freischaltung abgeschafft wird bzw. wurde!
Im Grunde denke ich zwar, dass eher die Ebay Gauner Schuld an desem Zusand sind - aber ganz ehrlich. Bevor ich so eine Information, die im Endeffekt auf nicht legalem Wege erworben wurde - und vor allem noch einen Zustand herstellt, der die Betriebserlaubnis von KfZ´s erlischen lässt - öffentlich und unter meinem Namen im Internet publizieren würde ... ich glaube da würde ich lieber in einer NL ein Auto lkauen und meine Visitenkarte daneben liegen lassen :-)

Olli
 
Warum reden alle immer von klauen, wenn es doch für alle oeffentlich zugänglich ist.Und woher weißt Du wer Bodo ist ?

Martens
 
Ich weiss es nicht - aber jemand der ein rechtliches Interesse daran hat (DC) kann es inerhalb kurzer Zeit herausfinden ... (Warum denkt nur jeder immer das Internet sei anonym?).
Die Information ist niemals offiziell von dem Unternehmen öffentlich gemacht worden, welches die Rechte an dem Produkt hat! Oder siehst Du irgendwo einen offiziellen link der DCAG mit den Informationen?

Olli

P.S.: Ich bin nicht kleinkariert und im Grunde ist es mir egal wer das wo reinstellt. Man sollte sich aber darüber im KLaren sein, dass es nur halblegal ist und das das hier eine Plattform ist die einem nicht selbst gehört. Auch wenn derjenige sicher im Endeffekt keineKonsequenzen targen müsste - Ärger (zum Beispiel in Form einer Abmahnung) sollte man ihm schon ersparen. Des weiteren sieht man ja daran, dass DC schon in Form von Modifikationen reagiert hat, dass "sie" es stört! Dadurch wurde es "stillen" Umrüstern ohne Grund schwerer gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich wollte schon freunde sagen aber wer solche freunde hat, braucht wahrhaftig keine feinde mehr.

An Patrick den mod moechte ich sagen, du scheinst ja einer von der ganz schlauen sorte zu sein mit deinen 7447 beitaegen was? Der hammer ist ja woher kennst du mich eigentlich das du mich als dieb da stellst? Anscheinend ist es in der schweiz so ueblich, ich weiss es nicht. :confused:

An Martens moechte ich sagen, das forum kenne ich und du kannst dir sicher sein das meine codes nicht aus diesem forum kommt, und noch was, du hast recht, man sollte nie irgendwas veroeffentlichen bevor man es nicht selbst ausprobiert hat und sicher ist.

An Holgi moechte ich mal fragen, von welchen konsequenzen redest du ueberhaupt? erst sagst du dieses dan jenes, wie soll man das verstehen? Entweder hop oder dop, beides geht nicht, du weisst garnicht wie egal mir das ist was dc will oder nicht will, ich will auch vieles und habe es nicht.

Gruss. Bodo
 
@X-R230-X, (Das Problem an der Sache ist, dass der Konzern Daimler Chysler auf solche öffentlichen Veröffentlichungen reagiert), klar reagieren die darauf, aber du glaubst doch wohl nicht im ernst das die was dagegen machen koennen? Wenn jemand an seinem comand heumspielt und irgendwelche codes findet was nur fuer DC gedacht ist, da kann ich nur aplaudieren und den jenigen gratulieren, und wenn er das dan public macht hat es weder mit der lizens von DC zu tun noch mit sonst etwas, ich kann mit meinem geraet machen was ich will, du scheinst auch einer von der ganz schlauen sorte zu sein was? Bist du ein DC mitarbeiter? Du redest ja von rechtlichen schritten u.s.w, rede nicht lange um den heissen brei und tu es einfach, aber nicht schimpfen wenn du haus und hof verlierst.
 
Ich habe ganz nett angefragt und ein simples nein haette vollkommen ausgereicht, wenn es nicht so ist, dan bitte ich den administrator das er mein account wieder loeschen soll.

Vielen dank. Bodo
 
Bodo schrieb:
Du redest ja von rechtlichen schritten u.s.w, rede nicht lange um den heissen brei und tu es einfach, aber nicht schimpfen wenn du haus und hof verlierst.
Ließ meinen Beitrag bitte erstmal richtig bevor Du meinst ihn verstanden zu haben! Dann zeig´ mir auch mal bitte wo ich Dich explizit angesporchen habe ...
Du siehst ja daran, dass sie die Software bereits geändert haben und das bei ALLEN neuen Modellen keine Tastenfeischaltung mehr funtioniert und auch NIE wieder funktionieren wird, dass Veröffentlichungen Deiner Art "einen Konzern wie DC NICHT dazu veranlassen etwas zu ändern"

Danke

P.S.: Die nächste gut gemeinte Antwort sollte ich mir wohl sparen!
 
Und ich ärgere mich immernoch ... ich denke immer, dass wenn es solche Voll******************grrrrrrrrrr nicht gäbe, bräuchte ich am W221 wahrscheinlich auch nur 5 Tasten drücken und das TV wäre frei ...

Olli
 
TV-Freischaltung

Hallo!
Ich möchte das Thema TV-Freischaltung nochmal aufrollen. Ein guter Bekannter von mir fährt eine E-Klasse (W211) mit COMMAND APS und TV-Funktion und hätte eigentlich gern für seine Beifahrer auch während der Fahrt die TV-Funktion zur Verfügung. Nachdem aus euren Beiträgen zu schließen ist, dass es bei einigen von euch geklappt hat, die Funktion freizuschalten, wär's klasse, wenn ihr mir einfach eine kurze PN schreiben könntet wie's geht. Geld will ich aber keins ausgeben ;) ich sollte für meinen Bekannten nur mal ein bissl recherchieren, ob sowas geht.

Gruß, UniformXray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Freischaltung Comand
Zurück
Oben