Vaneo rücksitz hi.re lässt sich nicht herausnehmen

Diskutiere Vaneo rücksitz hi.re lässt sich nicht herausnehmen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ich habe mir einen Vaneo 1,6 mit familyaustattung gekauft. Gestern wollte ich die Rücksitzbank herausnehmen,das hat auch mit dem 2/3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elmilette

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Vaneo 1,6 Family EZ 09/2003
Hallo

Ich habe mir einen Vaneo 1,6 mit familyaustattung gekauft.
Gestern wollte ich die Rücksitzbank herausnehmen,das hat auch mit dem 2/3 teil gut geklappt. nur der 1/3 teil lässt sich nicht ganz aus der verankerung lösen,der Sitz bleibt auf der linken befestigung immer hängen und löst sich nicht
Habt ihr einen Tipp wie ich den sitz am besten herausbekomme
 
Das ganze hakt ab und an etwas, aber mit ein wenig Geduld kommt der bestimmt raus. Es ist ja nur die Veriegelung an den vorderen Nasen die das ganz hält.
 
Auf der rechten seite lösst sich die verriegelung nur auf der linken Seite lösst sich der haken nicht, wenn ich den entriegelungshebel ziehe
 
Guten Morgen,

ich hatte dies auch, jedoch mit der 2/3 Sitzbank.
Das Gestänge, welches bewegt wird um die Haken zu lösen, ist ein Rohr. Dieses Ror wurde re. u. li. mit zwei Punkten festgeschweißt. Diese Schweißpunkte hatten sich bei mir auch auf einer Seite gelöst.
Da hilft nur eine gute Rohrzange und ggf. ein Schraubendreher um den Haken zu lösen!
Hab es dann wieder neu anschweissen lassen. Nun klappt es auch ohne vier Hände, Rohrzange und Schraubendreher. :)

Gruß
BB
 
Ich habe heute mit grosser Mühe den Sitz mit 2 Leuten noch ausbauen können, und habe dann festgestellt das der Verriegelungszapfen der linken Seite nicht weit genug aufgeht.
Ich lasse jetzt eine neue sitzverriegelung einbauen,die Kosten belaufen
sich auf ca.220,-€ die der Händler bei dem ich das Fzg gekauft habe noch trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo rücksitz hi.re lässt sich nicht herausnehmen

Neueste Themen

Zurück
Oben