Verdeck öffnen bis 40 km/h??

Diskutiere Verdeck öffnen bis 40 km/h?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre ein CLK A209 Cabrio Bj. 11/05 Mopf, in meiner Betriebsanleitung steht auf Seite 189: "Wenn Sie das Verdeck öffnen und schneller als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f1schumi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
CLK 350 A209 Cabrio
Gasanlage Prins VSI
Radmuldentank 72 l Brutto
Hallo,
fahre ein CLK A209 Cabrio Bj. 11/05 Mopf, in meiner Betriebsanleitung steht auf Seite 189:
"Wenn Sie das Verdeck öffnen und schneller als 40 km/h fahren, wird der begonnene Öffnungs-oder Schließvorgang möglicherweise nicht abgeschlossen. Wenn das Verdeck nicht vollständig geschlossen ist, könnte es sich bei höheren Geschwindigkeiten lösen :D . Fahren Sie deshalb langsamer als 40 km/h, bis das Verdeck vollständig geöffnet oder geschlossen ist."
Ist dazu, von Euch 209 Cabriofahrern, etwas bekannt??
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Auf Nachfrage bei MB meinte der Werkstattmeister dass das nicht gehen würde.
Hab am Montag einen Werkstattermin und werde da noch mal intensiver nachforschen.
 
Hallo und willkommen :) Ich kenne auch nur, dass sich das Verdeck in Schrittgeschwindigkeit öffnen und schließen lässt?! Vielleicht ein Druckfehler, und die meinten 4 km/h :confused:
 
soweit ich weiß wurde da snur beim R230 Mopf eingeführt. Vielleicht war es beim A209 auch geplant und deshalb die Bedienungsanleitung falsch gedruckt?!?
 
X-R230-X schrieb:
soweit ich weiß wurde da snur beim R230 Mopf eingeführt. Vielleicht war es beim A209 auch geplant und deshalb die Bedienungsanleitung falsch gedruckt?!?
cola1785 schrieb:
Hallo und willkommen Ich kenne auch nur, dass sich das Verdeck in Schrittgeschwindigkeit öffnen und schließen lässt?! Vielleicht ein Druckfehler, und die meinten 4 km/h

Danke für eure Antworten, könnte beides zutreffen.

Hab ja grade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe.

Also, habe bis Februar 3 Jahre ein 330er BMW Cabrio gefahren und bin nun auf ein MB CLK 350 Cabrio umgestiegen. Ist Bj. 11/05, Daten zum Fahrzeug unten in der Signatur auf den CLK klicken steht eigentlich alles dazu drin.
 
Hi,
habe vor 2 Wochen das Comfortmodul von Mods4Cars in meinem A209 eingebaut. Damit lässt sich u.a. per Schalter das Dach bis 40kmh öffnen.
Simpler Einbau und super genial!
Gruss
 
gee-unit schrieb:
Hi,
habe vor 2 Wochen das Comfortmodul von Mods4Cars in meinem A209 eingebaut. Damit lässt sich u.a. per Schalter das Dach bis 40kmh öffnen.
Simpler Einbau und super genial!
Gruss

Hallo,
das Modul kenn ich, aber wozu ein Modul wenn es schon Serienmäßig vorhanden sein sollte. Hab in einem Board gelesen das eine MB Werkstatt dies sogar Programmieren könnte. Werde am Montag mal ein bischen bei meinem Werkstattmeister "bohren" :D
Mein Favorit bei den Modulen ist dies hier , um einiges günstiger bei gleichen Eigenschaften.
Aber Danke für den Tipp.

Schöne Farbe hast du an deinem Cab :oh_yeah: . Mein nächster Wagen wird denke ich auch weiß werden.

Falls du Interresse hast schau mal hier vorbei OpneAirForum , der harte Kern kommt aus dem Raum München.
 
Hallo...

beim W208 läst es sich auch nur bei minimaler Schrittgeschwindigkeit öffnen. Weiss jemand wie man evt. es auf 40 km/h erhöhen kann?

Grüsse
 
lorenzo210 schrieb:
Hallo...

beim W208 läst es sich auch nur bei minimaler Schrittgeschwindigkeit öffnen. Weiss jemand wie man evt. es auf 40 km/h erhöhen kann?

Grüsse

Ich hatte ja auch schon einen 208, ist mir aber nichts bekannt das es für den 208 ein Modul geben würde.
 
Ab Modelljahreswechsel (Code 809) öffnet und schließt das Verdeck des A209 nun bis 30 km/h. Das ist doch schon mal ein Fortschritt...
 
Tosch schrieb:
Ab Modelljahreswechsel (Code 809) öffnet und schließt das Verdeck des A209 nun bis 30 km/h. Das ist doch schon mal ein Fortschritt...


Ab wann genau ist dies möglich. Gibt es schon ein Modelljahr 2009?

Bei mir (Bj.:10/2007 Mod. 2008) funktioniert dies nur bei Schrittgeschwindigkeit.
 
Thorsten1976 schrieb:
Bei mir (Bj.:10/2007 Mod. 2008) funktioniert dies nur bei Schrittgeschwindigkeit.
Ja und? Ist ja auch Modelljahr 2008 und nicht 2009.

Modelljahr 2009 ist ab sofort bestellfähig. Wannd er produktionsbeginn ist steht hier auch irgendwo.
 
X-R230-X schrieb:
Ja und? Ist ja auch Modelljahr 2008 und nicht 2009.

Modelljahr 2009 ist ab sofort bestellfähig. Wannd er produktionsbeginn ist steht hier auch irgendwo.

Bin ich mal gespannt, ob das dann auch wirklich so ist mit dem Dachöffnen bis 40km/h. Beim neuen SL haben sie es wohl wieder aus der Bedienungsanleitung genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*wunder* Meiner ist von 8/2004 (1. technischer Mopf) und ich habe den Verdeckschließvorgang (fing grad an heftig zu schütten) im Stillstand an der Ampel begonnen und musste dann wg. grün losfahren. Bei etwas über Tempo 30 piepte es und es ging nicht weiter. Konnte aber dann bei etwas gedrosseltem Tempo knapp unter 30 den Schließvorgang fortsetzen.

Auf jeden Fall war ich schneller als 4 km/h :rolleyes:

Mit dem Öffnen wüßte ich keinen Grund, das während der Fahrt zu machen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verdeck öffnen bis 40 km/h??

Neueste Themen

Zurück
Oben