Verpuffung,Fehlzündung im Motor bei betätigung des Gas-Pedals im Kalt-Betrieb

Diskutiere Verpuffung,Fehlzündung im Motor bei betätigung des Gas-Pedals im Kalt-Betrieb im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Wagen Starte dann Springt er Super an und Läuft ohne Probleme,wenn ich losfahren will d.h. Gas...
N

nico19

Guest
Hallo,habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Wagen Starte dann Springt er Super an und Läuft ohne Probleme,wenn ich losfahren will d.h. Gas gebe dann hört man Verpuffungen und Fehlzündungen im Motorraum und es kommt zu keiner Kraftübertragung.Wenn man dann vom Gas geht und 10 s wartet läuft er wieder und nimmt das gas kurz an und nach ein paar metern wieder das gleiche.Nur wenn man ihn im Standgas ca. 10 min. Warm laufen läst dann funktioniert alles wieder.Letzte woche habe ich neue Zündkerzen rein gemacht doch ohne Erfolg.
 
Hallo nico19! Erst einmal Willkommen hier im Forum. Im Allgemeinen stellt man sich und sein Fahrzeug erst einmal vor. Aber das hast du sicher vergessen, weil du nur die Not deines Fahrzeuges im Kopf hattest. Aber trotz alledem, eine genauere Beschreibung deines Fahrzeuges wäre schon wichtig. Wenigsten Baujahr, km-Leisung und Motor-Typ wären willkommene Informationen. Oder die ersten sechs Ziffern deiner Fahrgestellnummer. Also die sechs stellen nach dem "WDB". Dann wissen wir, um welches Fahrzeug es sich genau handelt und wie wir helfen können.
Interessant wäre auch noch zu wissen, was das Fahrzeug insgesamt für eine Vorgeschichte hat und ob z.B. irgendweche Tuning-Maßnahmen durchgeführt wurden. Am Besten ist es natürlich, wenn noch alles Original ist und unverbastelt...
 
Hallo,mach mir schon sorgen da ich ab 06.09. wieder Arbeite und jede woche 500 km fahre.Bin neu hier ,früher hab ich immer gleich ne werkstatt auf-gesucht und dort immer ne menge Geld gelassen damit mir ein halbes Jahr Später wieder was Kapput gegangen ist :(( . Nun ja also, ich Fahre einen MB E 200 ,Bj.96 (M. W210) mit 138 PS.Der Wagen ist auf LPG Autogas Umgerüstet und hat eine Laufleistung von 250 000 Km. Das beschriebene Problem liegt im Klat-Betrieb und somit im Benzinmodus.Wenn der Motor Warm ist und auf Gas schaltet liegt das Problem nicht vor.
 
Der Wagen ist auf LPG Autogas Umgerüstet

Hallo "unbekannT",

wurde bereits eine Kompressions-/Druckverlustprüfung durchgeführt......
 
Vermutlich ist das Kennfeld der Einspritzung so weit abgedriftet, daß der Wagen im Benzinmodus viel zu fett läuft. Wenn Du erstmal einen Werkstattbesuch vermeiden möchtest, kannst Du zwei Tankfüllungen ausschließlich auf Benzin fahren. Das Kennfeld wird sich dann vermutlich wieder normalisieren und das Problem verschwinden. Tritt das ein, würde ich den Wagen auf Gas nicht mehr fahren, bis die Gasanlage überprüft wurde, da der Motor dann viel zu mager laufen würde, was sehr hohe Verbrennungstemperaturen bedeutet.

Wann wurde denn der Gasfilter zum letzten mal gewechselt.

Gruß
Achim
 
Danke erstmal für eure Tipps ! Kommresion wurde noch nicht geprüft da ja der Moter bei Betriebstemp. Perfekt läuft - ich denke das es somit nicht an Ventilen oder Kolben liegen kann weil er ja nur wenn er kalt ist nicht so läuft. Mit der sache mit dem Kennfeld ist interessant alerdings weis ich nicht wie ich es bestimmen kann. Wo genau sitzen die Gas filter ? Kann man Sie selber Wechseln ?
 
Wo der Gasfilter verbaut ist, unterscheidet sich von Anlage zu Anlage, von Umrüster zu Umrüster und von Auto zu Auto. Er sollte ziemlich direkt vor dem Verdampfer sitzen. Allerdings würde ich die Finger davon lassen, solange ich nicht genau weiß, was ich tue. Mit Gas ist nicht unbedingt zu spassen. Ausserdem, wird der Austausch in einem Fachbetrieb nicht die Welt kosten.

Probiere erst mal zwei Tankfüllungen auf Benzin. Wenn das Problem dann verschwindet, liegt es wohl an der Gasanlage. Alternativ kannst Du auch die Werte für die Langzeitgemischanpassung auslesen lassen. Wahrscheinlich stehen die auf sehr fett.

Gruß
Achim
 
Thema: Verpuffung,Fehlzündung im Motor bei betätigung des Gas-Pedals im Kalt-Betrieb

Neueste Themen

Zurück
Oben