VIANO Klappern am Cockpit bei über 120Kmh

Diskutiere VIANO Klappern am Cockpit bei über 120Kmh im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Habe ein Nagelneues VIANO 2.2 EXTRA LANG soeben gekauft und gleich festgestellt dass es bei über 100/110 Kmh RECHTS in der vorderen Ecke des...
D

Der Nick

Guest
Habe ein Nagelneues VIANO 2.2 EXTRA LANG soeben gekauft und gleich festgestellt dass es bei über 100/110 Kmh RECHTS in der vorderen Ecke des Cockpits "klappert /schepert" ... Als ob etwas drin in der Säule locker ist, ein leises aber deutlich wahrnembares Geräusch..
War sofort beim Service, und ehrlich gesagt, habe das Gefühl die sind dort auch nicht so "schlau". Man Fuhr mit mir und suchte es genauso wie ich oder irgendjemand anderes was das sein könnte.... (Ich meine, es kam nicht: "ja klar, das ist das und das, - man muss dann hier drehen und das befestigen..." )
Also ich soll das Auto hinbringen, was mir richtig weh tut, denn es wird so wie es aussieht auf "gut Glück" auseinandermontiert bis man die geräuschquelle "findet" ... Da ist womöglich halbe Polsterung und hälfte des Cockpits aus und wieder noch klapperiger eingebaut....
HAT JEMAND ERFAHRUNGEN WAS DAS SEIN KÖNNTE????
danke,
nick
 
Hi,

das kann vieles sein. bei mir meinte der meister er zieht mal ein paar Schrauben (ich glaube am Kotflügel) fester an. Seitdem ist es fast verschwunden. Ist abe rein bekanntes Problem und die Werkstätten haben entsprechende Anleitungen.

Gruß Ralf
 
hi!
das ist der kotflügel, der arbeitet an der a-säule, wodurch das nervige geräusch entsteht. der muss einfach nur neu eingeklebt werden.
wurde wohl bei der fertigung nicht nur bei meinem vito gepfuscht.

grüsse und viel spass noch mit dem wagen
 
Das war bei meinem Viano auch, kommt wirklich vom Kotflügel, in meiner Werkstatt hatten die damit schon Erfahrung. Ist seither weg und das ist schon über ein Jahr her. Wundert mich allerdings, daß es bei neuen Vianos das Problem immer noch gibt.
 
klappern im Viano

Dieses ist in ein andern forum sehr ausfuhrlich besprochen und auch losungen sind darin zu finden.
Ich habe das gleiche mit meinen Viano gehabt (Viano 3.5 Ambiente Extralang mit Brabus aerodynamik Tuning) und zuerst hat man die set vom werk fur die kotflugel angebracht was nur teilweise geholfen hat und jetzt ist der Viano erneut in der werkstatt und ist das dashboard ausgebaut und wird komplet neu isoliert und ausgefullt.
Auf hierzu ist eine anleitung vom werk mit isolierschaumplatten.

Drucke ds komplette bericht aus dem forum ab, seite 1 und 2, und sage deine werkstatt sie sollen das notige machen eventuel in zusammensprach mit die serviceabteilung vom werk.

http://www.motor-talk.de/showthread...813301&highlight=+viano++klappert#post4813301

Ich hoffe deine werkstatt ist einigermasse flexibel und unterstutzt dieses ohne schwierigkeiten zu machen.

Roger Tubée
 
Thema: VIANO Klappern am Cockpit bei über 120Kmh
Zurück
Oben